1420 Views | 18.11.2014 | 16:26 Uhr
geschrieben von Thomas Michael Schulz

Thomas Philipps GmbH & Co. KG (Bissendorf)

Versuchter Umtausch

Bestell-/Kundennummer: in der Filiale gekauft

Meine Frau hat am 17.11.2014 eine Fritteuse bei Thomas Philipps in Frechen für 19,95€ gekauft.Am gleichen Tage hat sie die Fritteuse benutzt. Beim ordnungsgemäßen einschalten der Fritteuse kam dichter schwarzer Rauch aus der Fritteuse. Der Netzstecker wurde sofort gezogen. Die Wohnung stank fürchterlich. Sicherlich ein Defekt am Gerät. Am nächsten Tag 18.11.2014 wollte ich die Fritteuse zurückgeben. Dort sprach ich mit einer Verkäuferin die einen Mitarbeiter hinzugeholt hat. Dieser war dermaßen unfreundlich und er war nicht bereit das Gerät zurückzunehmen und umzutauschen.So kann man bestimmt keine Kunden behandeln. Ich bin so sauer und kann nur jedem empfehlen den Laden Thomas Philipps zu meiden. Denn wie dort mit kaufenden Kunden umgegangen wird ist unter aller "Sau". Ich werde auf jeden Fall diesen Laden nie mehr betreten und überall meinen Freunden und Bekannten raten diesen Laden zu meiden.

Meine Forderung an Thomas Philipps GmbH & Co. KG: Umtausch der Fritteuse

18.11.2014 | 20:33
Mit welcher Begründung wurde die Entgegennahme der Reklamation verweigert?
leider schreiben Sie hierzu nichts.

Eigentlich ungewöhnlich. Ich hatte noch nie Probleme mit TP, eigentlich sind die recht kulant und nehmen defekte Artikel stets gegen Kaufpreis anstandslos zurück.

Im übrigen verweist TP auf der eigenen Homepage auf die regularien für sachmängelansprüchr.

30.12.2014 | 19:19
Warum haben Sie Ihren gesetzlichen Anspruch auf Gewährleistung im Zuge der Sachmängelhaftung nicht eingefordert? Ich mag Ihre "Geschichte" nicht so recht glauben.
Insbesondere in den ersten 6 Monaten nach kauf ist TP äußerst kulant, wenn eine berechtigte Reklamation vorgetragen wird.

Das Gerät zu entsorgen (aus Trotz) ist wenig hilfreich und beraubt Reklabox, den Händler und zuletzt Sie um die Möglichkeit eine zufriedenstellende Lösung zu finden.