Durch EUROSKLEP gelöste Beschwerde. | 3818 Views | 19.11.2014 | 10:58 Uhr
geschrieben von Marco Hardtmann

EUROSKLEP (Görlitz)

Defekte Gegensprechanlage

Bestell-/Kundennummer: EBAY KAUF

Habe bei genannter Fa. eine Gegensprechanlage gekauft, die leider nach kurzer Zeit ein defekt aufweist. Wasser eintritt, bzw. nicht mehr Funtionsfähig durch die Bildung von Kondenswasser.

Habe den Mangel dann bei der Fa. Eurosklep gemeldet und man bat mich zunächst um Zusendung der Rechnung und Bilder. Daraufhin wollte man mir die nicht sachgerechte Installation vorwerfen, was sich dann nach der Zusendung weiterer Bilder nicht mehr aufrecht erhalten lies. Dann sollte ich die Anlage Abbauen und zum Trocknen auf die Heizung legen, was ich bereits mehrere male getan habe. Aussage Eurosklep: Dies sei normal und durch die Bildung von Kondenswasser nicht vermeidbar - Bitte? Demnach sollte ich meine Anlage dann ca. alle 2 Monate abbauen und zum Trocknen auf die Heizung legen. Ich schrieb eurosklep daraufhin, dass ich nicht glaube, dass dies im Sinne des Herstellers ist und falls doch, dies ein wichtiger Verkaufshinweis sein sollte, da ich nicht glaube, dass die Käufer mit dieser Lösung einverstanden sind!

Daraufhin sollte ich dann die Anlage einschicken. Was ich auch gegen Ersatz tun würde, da ich meine Anlage sonst nicht mehr bedienen kann und keine Gäste etc. mehr empfangen könnte ohne das Haus zu verlassen. Nach weiterin hin und her, habe ich Eurosklep nun eine Frist gesetzt und die zunahme rechtlicher Hilfe angekündigt. Und siehe da, der Ton wird rauer. Ersatz wird ggf. erst nach erhalt und Prüfung der Anlage geschickt. So viel zu Kundenservice!

Meine Forderung an EUROSKLEP: Tausch der defekten Anlage bzw. Reparatur gegen vorherigen Ersatz aus den genannten Gründen

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
23.02.2015 | 23:06
Firmen-Antwort von: EUROSKLEP
Abteilung: Geschäftsleitung

Kunde wurde ausführlich informiert und muss einfach nur Aussenstation wie in jedem anderen Unternehmen zur Reklamations-bearbeitung einschicken. Kundem wurde sogar nach Prüfung neue Aussenstation zugesichert!

Ersatz wird am gleichen Werktag wieder zugeschickt, also sehr kurze Wartezeit. Kunde verlangt Aussenstationen vorab ohne dass wir jemals den Defeket begutachten konnten! Wo gibt es bitte sowas? Wir halten uns an die deutschen Richtlinien und Gesetze und dies sollte auch der Kunde machen.

Wir haben uns als Unternehmen nichts vorzuwerfen und handeln wie jeder andere seriöser Unternehmer und dies ist auch klar in unseren AGBs für jeden Kunden jederzeit einsehbar. Wir können jedoch nicht auf jeden Kunden-Sonderwunsch eingehen und dies sollte auch für jedermann nachvollziehbar sein. Da nutzt es auch nichts bestandslose Beschwerden zu schreiben.

Mit freundlichen grüßen

eurosklep

23.02.2015 | 23:57
von Marco Hardtmann noch nicht gelöste Beschwerde
Nach über 3 Monaten eine Rückmeldung, was hat Sie hierzu bewegt? Zu der vorgschlagenen Rückabwicklung habe ich bereits ausführlich geschrieben und die Gründe genannt, weshalb eine vorherige Rücksdg. nicht möglich ist. Geht übrigens bei anderen Unternehmen vorzüglich (Amazon) Will mich auch garnicht mehr lange über die Anlage ärgern und habe mit dem Thema abgeschlossen. Mittlerweile geht nur noch die Tür entriegelung und sobald diese den Geist aufgibt wird Qualität gekauft. Auf Wunsch schicke ich jedem Bilder über den aktuellen Zustand der Anlage, der ein Info hierzu möchte. Kamera so beschlagen wie ein Spiegel nach dem Duschen, es ist nix mehr zu sehen. Komplettes Touchscreen Display funktionsunfähig und musste aufgrund des nervigen Piepton der durch den Kurzschluss entstanden ist (Nachbarn haben sich beschwert) abgeklemmt werden. Anlage ist so wasserdicht wie eine Taucherbrille ohne Gummis! Man kann übrigens ähnliche Anlagen über Alibaba etc. (China) kaufen und noch eine Menge Geld sparen. Dann Ärgert man sich auch nicht so, wenn diese auch nach 2 Wochen den Geist aufgibt.

24.02.2015 | 00:50

von Michael S. Gundlach

24.02.2015 | 10:51

24.02.2015 | 11:02
von Marco Hardtmann | Regelverstoß melden
Zur Info, Herr Gundlach war ist genau seit heute regestriertes Mitglied :-)

24.02.2015 | 11:19
von Marco Hardtmann noch nicht gelöste Beschwerde
Wie beschreiben, werden nun Kommentare von Usern verfasst, die gerade mal 15 min regestriert sind, was meine vorherige Vermutung bestätigt. Alle "Fake Accounts" werden umegehend geloscht um hier kein falsches Bild entstehen zu lassen.

27.02.2015 | 11:28

01.03.2015 | 21:53

02.03.2015 | 09:34

04.03.2015 | 10:31
von Marco Hardtmann | Regelverstoß melden
Anlage ist am 03.02 beim Lieferant eingetroffen. Update folgt!

09.03.2015 | 09:03
von Marco Hardtmann | Regelverstoß melden
So, neue Anlage ist eingetroffen. Diese ist tatsächlich ein Update zur vorherigen Anlagen und es wurden einige Sachen verbessert. (Namenschild integriert, so dass von Aussen kein Wasser mehr eindringen kann, Klingelknopf abgedichtet und in der Funktion qualitativ besser verarbeitet) Ob diese Anlage jedoch 100% Wasserdicht ist kann ich aktuell nicht schreiben, da es bisher trocken geblieben ist. Hierzu Schreibe ich in naher Zukunft.

Für das erste ist die Angelegenheit hiermit zu meiner Zufriedenheit gelöst.

09.03.2015 | 09:03

20.03.2015 | 13:18