260 Views | 25.11.2014 | 16:11 Uhr
geschrieben von E. E.

DailyDeal GmbH (Berlin)

Wenn Kundenrechte mit Füßen getreten werden

Bestell-/Kundennummer: de0002707511

Ich wollte einen Deal bei dem Anbieter abschließen. Da Preis und Leistung nicht übereinstimmte, wie ich feststellen musste, widerrief ich die Bestellung. DailyDeal buchte dennoch ab und selbst auf Nachfragen kam keine Reaktion. Daraufhin buchte ich den widerrechtlich abgerufenen Betrag auf mein Konto zurück.

Ich erhielt in der Folge eine Rechnung, die ich in einer Frist begleichen sollte. Absender: DailyDeal.

Ich fragte nach, was dass denn solle. Schließlich hätte ich widerrufen. Als Antwort erhielt ich: ich möge mich an den Anbieter des Deals wenden und die Rückerstattung von dort verlangen.

Rechnungslegung und Abbuchung erfolgten von DailyDeal und nicht vom Anbieter selbst. Anstelle einer Einigung erhielt ich nunmehr Post von einem Rechtsanwalt (eher ein ominöses Inkassounternehmen) :

"Offeney & Kollegen

Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

Fachbereich Zwangsvollstreckung. "

Den Fachbereich möge man sich anschauen: ein Zwangsvollstreckung kann nur dann erfolgen, wenn es einen gerichtlichen Titel gibt. Den gibt es aber nicht und wird es auch nicht geben, insofern dieser Rechtstaat funktioniert.

Aber Drohgebärden u. a. sollen wohl zur Einschüchterung dienen.

Leider gibt mir der Vorgang nur einen Verdacht: DailyDeal tritt Kundenrechte mit Füßen!

Meine Forderung an DailyDeal GmbH: Sofortige Entschuldigung und Erledigungserklärung

25.11.2014 | 18:16

03.12.2014 | 06:56