Durch redcoon endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 400 Views | 03.12.2014 | 17:45 Uhr
geschrieben von Recla-g3377787837 2222

redcoon GmbH (Aschaffenburg)

Defekte Waschmaschine in Garantiezeit, Umtausch wird verweigert

Bestell-/Kundennummer: B423312 Bauknecht WAT Uniq 632 AAA

Die Waschmaschine hätte anfangs von Redcoon angeschlossen werden sollen, taten sie nicht. Ein Elektriker musste kommen über 100 E kostete das. Kurz darauf trat immer wieder Wasser aus der maschine, und sie ging dann nicht mehr. Ers erfolgten 2 Schäden, beide wurden wohl behoben, aber der dritte Schaden erfolgte bereits ein tag nachdem der 2. Handwerkstermin war.

Beim 2. Handwerkerbesuch sagte mir der Handwerker, wenn wieder was wäre, solle ich anrufen und eine Pumpe und sieb bestellen, hallo?

Hier beim 3. Defekt trat erneut wasser aus der Maschine, und Wäsche war wieder nicht gewaschen, nur nass und geschleudert. Daraufhin nahm ich erneut kontakt auf, hier mit bauknecht, welche auch nicht wirklich sehr freundlich waren. Sicherten mir aber zu, dass nun am Mittwoch den 26.11.ein drittes mal ein Handwerker von Bauknecht kommt. Bis dahin stehe ich wieder ohne Waschmöglichkeit da!

Ich rief erneut Redcoon heute an, nachdem diese mir mailten, sie lehnen den Umtausch ab. Und das nehme ich so nicht hin. Ich müsse irtgendwas beweisen sagte mir die unfreundliche Frau bei redcoon. Auf meine Äusserung, dass ich Anwälte einschalte erschien sie eher belustigt, spöttisch, "tun Sie dies ruhig", und war in keiner weise hilfsbereit oder bereit mir ihren Vorgesetzten zu geben. Auch als ich ihr erklärte, dass dieser Stress für mich zu viel sei, aufgrund meiner erkrankung kam auch kein Verständnis!

Ebenso ein Anruf bei Bauknecht, auch hier war die Dame nur patzig und auch nicht bereit mit mir eine Lösung zu finden. Mir geht es darum, eine waschmaschine zu haben, die funktionieren soll. Und nicht dauernd Mängel aufweist, und das schon jetzt in der Garantiezeit!

-Ich möchte Entschädigung für die Zeiten, wo ich andauernd woanders Wäsche waschen musste, da meine maschine ja nicht genutzt werden konnte!

-Zudem möchte ich bitte den Umtausch über redcoon gegen eine (versteht sich neue!) Maschine (von einem anderen Hersteller, Bosch, AEG oä), UMGEHEND haben!

Es kann NIEMAND von mir verlangen, dass ich eine erworbene Maschine behalte, die nun schon zum 3. Mal Mängel aufweist, behalte. Und die kackdreiste Art so mit Kunden umzugehen, Redcoon, . aber auch bauknecht, ist ein Armutszeugnis. Denn beide scheinen nicht verstanden zu haben, nur zufriedene Kunden bringen immer wieder Geld. Ohne Kundschaft kein Geld, oder?

Ich habe auch einfach Angst dass es nun dauernd zu Schäden kommt, auch dann nach der Garantiezeit und das mich dann die maschine immer mehr Geld kostet. Das kann es nicht sein, ich möchte freundlich, aber energisch um Umtausch bitten. Zudem eine Entschädigung für die Kosten, wo ich andauernd außerhalb waschen musste.

Bitte helfen Sie mir hier, dass ein Umtausch statt findet, Mit Dank und Gruß,

Marion Wellmann

Ich bin dann wenn Umtausch stattfindet, auch zufrieden und bleibe Kunde. Aber erst dann.

Meine Forderung an redcoon GmbH: Umtausch gegen eine andere Waschmaschine vom anderen Hersteller, evtll Entschädigung für Kosten

04.12.2014 | 00:26
von Recla-g3377787837 2222 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

04.12.2014 | 12:16
von Recla-g3377787837 2222 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Maqschine wird auf jeden Fall umgetauscht. Aber hier half mir nur Bauknecht. Von Redcoon kam kein Zeichen mehr. Denen war es egal, wie ich klar kam! Ich bekomme die Maschine umgetauscht. Ein Lob an Bauknecht Mitarbeiter. Ginge es nach Redcoon, könnte ich auf alles verzichten. Von alleine meldeten sich diese auch nicht mal, um mich zu fragen, was sich getan hat, nix. Meine Forderung nach Schadensersatz-Kostenersatz, hier: Wochenlang außerhalb waschen, Fahrgebühren, da bleibe ich drauf sitzen! So kundenfreundlich ist Redcoon. An uns verdient Redcoon nichts mehr. Aber Bauknecht schon.

11.12.2014 | 18:39
von Recla-g3377787837 2222 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Morgen mittag wird das Problem vermutlich gelöst sein. Bauknecht hilft mir so lieb. Sie tauschen alles um, zu meinem Interesse und dieses Lob geht an dieser Stelle nicht an Redcoon, aber an die Fa Bauknecht, die - und das betone ich hier-sehr interessiert sind am Wohle ihrer Kunden. Leider habe ich von Redcoon jedoch nichts mehr gehört. Das ist von Redcoon ein Beweis dafür, dass es ihnen nicht wichtig war, wie ich mich als Kunde fühle, oder wie es weiter geht mit der Waschmaschine. Deswegen werden mein Partner und ich definitiv nichts mehr bei Redcoon kaufen. Stattdessen aber werden wir direkt bei Bauknecht Haushaltsgeräte kaufen, denn die helfen einem wenigstens, echt lobenswert!

11.12.2014 | 18:41
von Recla-g3377787837 2222 | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Missverständnis!
MORGEN ist das Problem gelöst, LG :-)