Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 5995 Views | 26.11.2014 | 15:08 Uhr

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Tip zur Ikea Telefon-Hotline (Kundencenter)

Das Ikea Kundencenter ist bekanntlich telefonisch nicht zun erreichen. Nachdem man von dieser dämlich aufgesetzten Computer "Dame "per Du mit ihrem albernen, Schweden-Akzent "Heyiiiii" begrüßt wurde, sich minutenlang durch das Frage- und Antwortspiel mit dem Computer gequält hat bis man endlich mit einem "Mitarbeiter" verbunden wird:

Wer es sich zeitlich leisten kann: Ich war jetzt schon zweimal erfolgreich in dem ich von der Arbeit aus anrufend (kann mir ja auch nicht immer einen Tag Urlaub nehmen für einen Anruf bei Ikea) einfach auf Lautsprecher und den Hörer daneben gelegt habe. Man hört zwar immer nur zwei verschiedene Songs, was auf Dauer nervt, aber in beiden Fällen war nach ETWAS ÜBER EINER STUNDE plötzlich tatsächlich jemand am anderen Ende der Leitung!

Hat mir zwar nicht wirklich geholfen, weil ich von der freundlichen Mitarbeiterin nur an einen Avisierungs-Service verwiesen wurde. Aber immerhin. Bei dem Avisierungsservice war dann übrigens auch nach über zwei Stunden keiner dran gegangen, so dass ich an der Stelle aufgegeben habe. Die Musik (zwei Songs) kannte ich immerhin: Die gleichen Songs, wie bei der Kundencenter-Hotline. Schön! So ein Singer-Songwriter-Gedudel. Und eine Klavier-Klimper Nummer. Leider nicht mein Musikgeschmack.

Von den weiteren Erfahrungen mit Lieferung und Aufbau der Küche, um die es hier ging, berichte ich nach Abschluss der Arbeiten. In der Hoffnung, dass es mal dazu kommt.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Sofort 20.000 zusätzliche Telefonisten einstellen. Musikprogramm Warteschleife ändern, evtl. mit Auswahl-Menü: Z. B. Classic Rock, Hip-Hop etc.

26.11.2014 | 21:09
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Ihre Forderungen sind ja mal gar nicht weit her geholt, oder?
Haben Sie auch mal versucht per E-Mail mit Ikea Kontakt aufzunehmen?
Im übrigen, in Skandinavien ist das "Du" vollkommen normal.

18.12.2014 | 03:45
von ReclaBoxler-7377294 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden