Durch TEDi gelöste Beschwerde. | 2615 Views | 18.12.2014 | 14:29 Uhr
geschrieben von Tanja Pelzer

TEDi GmbH & Co. KG (Dortmund)

Ich bin Verkäuferin.

Schade, dass im Internet gibt es keine Seite, wo Verkäufer auf Kunden Beschwerde schreiben können. Ich habe hier genug gelesen- alle sind so sensibel, wenn sie nicht begrüßt sind. Ich begrüsse Kunden immer. Aber es gibt solche, die auf Verkäufer so schauen, ob die gleich Füsse abtreten werden. Ja, jeder hat was zum Schreiben. Aber keine von Kunden sieht was für schwere Arbeit wir, Verkäufer, jeden Tag machen müssen. Schwere Karton schleppen, Regale, Tische ständig aufräumen. Ihr tut Beschwerden, dass Laden unaufgeraumt ausschaut.

Ab und zu denke ich, ob Kunde selber bei sich zu Hause auch so sich bennen- ihr sieht doch, dass Verkäufer Tisch für Tisch aufräumt, jeder Teil zusammen legt. Hinter kommt Kunde- nimmt was, schaut und schmeisst da, wo das nicht hingehört. Wenn wenigstens dritter von euch jedes Teil, was er nimmt zurück ordentlich bringt- wir werden euch sehr dankbar sein. Und Laden wird besser ausschauen.

Dann manche beschweren sich, dass wir euch auf die Toalete gehen nicht lassen. Es tut mir leid, aber ich lasse auch nicht- in meinem Laden gibt keine Putzfrau- und ich will nicht dann hinter fremden Leute Klo putzen. Außerdem es ist sehr unhygienischen. Manche Beschwerden sich, dass Verkäufer will nicht zeigen, wo suchende Ware liegen. Schauen sie erst, mit was Verkäufer beschäftigt ist- vielleicht schleppt schwere Karton, oder kassiert. Nein, nach ihr Meinung Verkäufer muss alles stehen lassen und euch bedienen.

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Kunde erziehen

29.12.2014 | 11:18
Firmen-Antwort von: TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrte Frau Pelzer,

wir möchten gerne mit Ihnen über Ihr Anliegen sprechen. Wenn Sie dies ebenso wünschen, kommen wir gerne auf Sie zu. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall per E-Mail an info spider monkey tedi.com mit, wie und wann wir Sie kontaktieren dürfen.

TEDi GmbH & Co. KG

i. A. Tobias Mrowitzki
Unternehmenskommunikation

18.12.2014 | 15:10
von E. L. | Regelverstoß melden
Sorry Tanja Pelzer,

Augen auf bei der Berufswahl. Du arbeitest in einem Dienstleistungsbereich. Wer bezahlt dir dein Geld? Dein Chef gibt es dir zwar, aber eigentlich kannst du nur Geld verdienen, wenn du Kunden hast.

Auch wenn es dir nicht gut geht, Lächeln. Niemand interessiert es, wie es dir geht. Die Kunden sichern dir deinen Lebensunterhalt und daran solltest du mal denken.

Ich habe auch "Kunden" die ich betreuen muss. Und auch wenn ich sie nicht mag, sind es Kunden, die eine Leistung von mir haben wollen und die sie mir bezahlen. Das Geld nehme ich natürlich, da ich auch Rechnungen bezahlen muss.

01.01.2015 | 15:44
von Tanja Pelzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.08.2015 | 14:49
von Tanja Stüwe | Regelverstoß melden
(Verkäuferin des Tedi)
Ach, und das berechtigt dann den Verkäufer die freundlichen Kunden respektlos zu behandeln? Hallo? Der Kommentar sprach echt für sich! Ich bin jedenfalls zu jedem höflich u respektvoll und erwarte das auch zurück.