220 Views | 10.12.2014 | 13:13 Uhr

columbiasportswear.de (Zweibrücken)

Einfach nur schwach!

Letzes Jahr habe ich bei uns in der Nähe eine Jacke für 157,15 Euro in einem Columbia Geschäft gekauft.

Auf dem Preisschild steht 449.00 Euro, dies ist aber durchgestrichen und stattdessen stand da 314.30 Euro. Dieser Preis war jedoch zur Hälfte Reduziert.

Zum eigentlichen Problem. Der letze Winter war weder richtig kalt noch lang und das, was wir hier grad haben kann mann nicht Winter nennen.

Jedenfalls hatten wir heute das Columbia im Style Outlet in Zweibrücken aufgesucht, um eine Jacke zu reklamieren, weil an dieser Jacke der Reißverschluss unten kaputt ging. Jedoch weil man die Jacke anscheinend ein paar mal zu often angezogen hatte, was aber irgendwie nicht passieren darf, weil sie kaum angezogen wurde, weil man wegen des Wetters dies auch nicht benötigte. Es gab kalte Tage an denen man froh war, sie zu besitzen, vor allem, weil diese Jacke Baterrien besaß, die wie eine "Heizung" funktionierte. Im Geschäft wurde uns aber gesagt der Kauf wäre zu lange her. Da könnte man nichts machen.

Wir haben keinen Cent von denen gesehen. Man kann diese Jacke jetzt auch nicht mehr anziehen, weil der Reißverschluss ja nicht zu geht.

Columbia ist außerdem keine No Name Firma! Billiger Reißverschluss wie es sich letztendlich herausgestellt hat. Von dem Geld wäre man lieber in ein anderes Geschäft gegangen und hätte da was gekauft, wo Qualität und Preis auf selber Höhe wären.

Wir haben schon viel von Columbia gekauft, doch so eine Entäuschung hatten wir noch NIE erlebt.

Was ist eigentlich mit dem Spruch: Der Kunde ist König? Nix, da gebt es nur wenn der Kunde was erwerbt.

In Zukunft werden wir weder noch irgendwas bei Columbia kaufen, noch es irgendjemandem weiterempfehlen und diese Geschichte wird seine Rund gehen, damit jeder weiss, dass Columbia teures Geld für billige Anfertigungen macht.

Wir hätten uns mit der Hälfte des Kaufpreises zufrieden gegeben, doch das war anscheinend schon zu viel verlangt. Das is einfach nur schwach!

Leider konnten wir mit dem CHEF diese Geschäften nicht reden, denn ansonsten hätten wir dem mal ganz schön die Meinung gegeigt. Entäuschung pur von so einer bekannten Firma, die auf dem Weltmarkt vertreten ist!

Meine Forderung an columbiasportswear.de: Erstattung von einem Teil des Preises

10.12.2014 | 17:14
von E. L. | Regelverstoß melden
Was wollen Sie:

Sie sind ja noch in der Gewährleistung drin, nun müssen aber SIE beweisen, das der Schaden schon von Anfang an bestanden hat, da nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eintritt. Alles andere wäre Kulanz, wozu der Händler nicht verpflichtet ist.

Wenden sie sich direkt an den Hersteller, der kann ihnen sicher weiterhelfen und evtl. gibt er ihnen Kulanz. Oder sie beauftragen einen Gutachter, der den Nachweis erbringt, das der Fehler von Anfang da war.