Durch PARSHIP gelöste Beschwerde. | 1027 Views | 01.12.2014 | 16:35 Uhr
geschrieben von Dajana Bosbach

PARSHIP GmbH (Hamburg)

Nach angeblicher Kontolöschung auf einmal wieder Mitglied!

Gutan Tag an alle.

Anfang Novenmber habe ich hier schon mal mein Anliegen gepostet, dass Parship meine Mitgliedschaft OHNE mein Wissen verlängert hat.

Nachdem ich dort eine E-Mail hingeschrieben hatte, bekam ich auch Antwort (INFO: den Folgenden E-mail verlauf hänge ich unten dran). Nachdem ich dann dort meine Bestätigung bekommen habe, dass mein kompletter Account von deren Seite auf meinen Wunsch hin gelöscht WURDE (stellt sich ja jetzt nicht herraus) bekam ich doch TATSÄCHLICH gestern Abend wieder eine E- Mail, dass ich meinen MITGLIEDSBEITRAG nicht bezahlt hätte, da sich meine Mitgliedschaft ja verlängert hätte.

Ich bin fast von Glauben abgefallen. Meine E-Mail, die ich dann gestern Abend 26.11.2014 dort hin geschrieben habe, setze ich auch in den Anhang unten rein.

Ich bin mal gespannt, was Parship diesmal antwortet und mit was Sie sich diesmal rausreden!

ANHANG:

ICH:

Guten Abend.
Da sie auf mein Schreiben vom 08.11.2014 immer noch nicht reagiert haben versuche ich es ein letzes mal.
Ich verlange eine sofortige Kündigung meine Mitgliedschaft die ich zum 23.10.2014 gekündigt habe E-Mail Verkehr als Beweis). Ich weiß nicht wie sie darauf kommen das ich angeblich am 5.11 14 verlängert habe. Beweisen sie dies. Ich widerrufe jegliche Einzugsermächtigung von meinem Konto.
Sollte am 12.11.2014 meine von „IHNEN“ selber, OHNE mein Wissen verlängerte Premium Mitgliedschaft noch laufen, werde ich Anzeige erstatten und an die Öffentlichkeit gehen.
Ich hoffe es wird nicht zu diesem Schritt kommen. Damit ersparen sie mir viel Lauferei.
Damit sie auch den richtigen löschen.

PARSHIP per E-Mail am 11.11.2014 11:20

Guten Tag Frau Bosbach, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne bin ich Ihnen behilflich: Ihre Kündigung zum 23.10.2014 haben wir selbstverständlich erhalten und eingetragen. Aufgrund einer technischen Störung wurde versehentlich ein Monatsbeitrag zuviel abgebucht. Die Abbuchung vom 05.11.2014 über 24,90 EUR werde ich Ihnen selbstverständlich umgehend erstatten. Das Geld wird in Kürze bei Ihnen eingehen. Für die Komplikation entschuldigen wir uns ganz herzlich bei Ihnen! Ihr Profil ist nun wieder ein kostenloses Basis-Profil. Wenn ich es endgültig löschen soll, teilen Sie mir dies bitte mit. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich gerne wieder an mich.

ICH:

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich würde sie bitten mein komplettes Profil nun endgültig zulöschen und mir das zu bestätigen. Mit freundlichen Grüßen Dajana Bosbach

PARSHIP per E-Mail am 12.11.2014 07:25

Guten Tag Frau Bosbach, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne bin ich Ihrem Wunsch nachgekommen und habe Ihr PARSHIP-Profil endgültig gelöscht. Sie werden nun keine weiteren Nachrichten von uns erhalten. Vielen Dank, dass Sie PARSHIP genutzt haben. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute!

UND NUN DAS von gestern ABEND den 26.11.2014 und meine ANTWORT darauf!

Sehr geehrte Frau Bosbach,

vielen Dank, dass Sie sich für die Online-Partneragentur PARSHIP entschieden haben.

Am 05.11.2014 hat sich Ihr Vertrag gemäß unserer Hinweise während Ihres Kaufs und in unseren AGB analog zu Ihrer bisherigen Laufzeit um weitere 12 Monate Monat (e) verlängert.

Wir haben versucht, den offenen Rechnungsbetrag von Ihrem Konto
abzubuchen. Leider haben wir von unserer Bank in diesen Tagen die
Information erhalten, dass Sie diesem Lastschrifteinzug widersprochen
haben.

Bitte teilen Sie uns mit, was Sie zu diesem Schritt veranlasst hat.

Durch den fehlgeschlagenen Lastschrifteinzug sind 6 EUR
an Bankgebühren angefallen, die wir Ihnen hiermit zusätzlich in Rechnung
stellen. Bitte haben Sie für diese Vorgehensweise Verständnis, da wir
die entstandenen Bankgebühren lediglich an den Kunden weiterleiten,
ohne etwaige zusätzliche Kosten unsererseits geltend zu machen.

Sie haben keinen Zugang mehr zu Ihrem persönlichen Bereich bei PARSHIP,
bis Sie die offene Rechnung ausgeglichen haben. Bitte setzen Sie sich
mit uns in Verbindung oder überweisen Sie den Betrag von 30,90 EUR
unter Angabe Ihres Logins und Ihrer Rechnungsnummer innerhalb
von 7 Tagen direkt auf unser unten angegebenes Konto.

Sollten wir in diesem Zeitraum keinen Rechnungsausgleich feststellen,
müssen wir die Angelegenheit leider in den gesetzlichen Mahnlauf übergeben.

Meine Antwort am 26.11.2014 worauf ICH noch nichts habe!

Guten Tag
So langsam habe ich jetzt die Faxen dicke. Wenn sie mir noch einmal schreiben das ich Mitglied bei IHNEN bin und ich meinen Vertrag verlängert habe, schalte ich einen Rechtsanwalt ein und gehe damit an die Bild Zeitung. ZUM aller Letzen MAL. Ich habe meinen VERTRAG gekündigt und habe sogar 3 Emails beweise in dem dies belegt ist. IN einem von den steht SOGAR dass ich NIE WIEDER Mails von Ihnen bekomme und auf meinem KONTO haben sie erst recht nichts mehr zu suchen.
Zwei Emails habe ich ihnen mal kopiert:

Meine Forderung an PARSHIP GmbH: Öffentliche Entschuldigung + einen diesmal durchgezogenen ACCOUNT und Daten löschung!

02.12.2014 | 11:04
Firmen-Antwort von: PARSHIP GmbH
Abteilung: Brand & Communication Abteilung

Guten Tag Frau Bosbach,

gerne äußern wir uns zu Ihrer Anfrage und hoffen, eine gemeinsame Lösung zu finden.

Unser Kundenservice hat die Kündigung vermerkt und Ihre Premium-Mitgliedschaft wie gewünscht beendet. Allerdings war bereits ein erster Monatsbeitrag abgebucht – dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir haben Ihnen diesen selbstverständlich zurückerstattet. Zugleich haben Sie eine Rücklastschrift vorgenommen. Daher haben wir sozusagen den Betrag doppelt ersetzt und bitten entsprechend um Zahlung des noch offenen Betrags.

Haben Sie noch Rückfragen? Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und nutzen Sie hierzu gerne dieses Formular: bit.ly/1FJ8sWz

Die Kollegen werden Ihnen dann zeitnah antworten und die Angelegenheit gerne nochmal genauer erläutern sowie mit Ihnen gemeinsam lösen.

Vielen Dank und beste Grüße

Ihr PARSHIP-Team

01.12.2014 | 22:26
von Hans Michel | Regelverstoß melden
In Parship Erfahrungsberichten habe ich von einem Häkchen gelesen, welches beim Bestellvorgang oder im Profil deaktiviert werden muss um die automatische Kontoverlängerung auszuschalten, das könnte die Ursache ihrer Probleme sein Frau Bosbach. Das Häkchen soll nicht auf den ersten Blick erkennbar sein (möglicherweise ganz unten auf der Seite), wird es nicht entfernt (deaktiviert) verlängert sich das Abo trotz fristgerechter Kündigung.

14.04.2015 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden