Durch Otto Reichelt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1144 Views | 02.12.2014 | 13:34 Uhr
geschrieben von Wolfgang Klaus Goga

Otto Reichelt GmbH (Grünheide)

Beschimpfung von Kunden

Am 01.12.2014 gegen 10:50 Uhr wollte ich gekaufte Waren an der Kasse bei der Fa. Reichelt in der Obstalle in Berlin-Staaken bezahlen.

Vor mir und hinter mir eine lange Warteschlange.

Die Kassiererin unterhilt sich über die wartenden Kunden hinweg mit ihrer Kollegin. Das ging so über 3 Minuten hiweg und keiner traute sich etwas zu sagen.

Als ich dann laut fragte, ob die Kasse geschlossen ist oder ob es hier heute noch weiter geht, empörte sich die Kassiererin.

Sie sagte laut zu mir: "Sie sind unverschämt, ich habe mich doch gar nicht mit meiner Kollegin unterhalten". Ich meinte darauf: "In Amerika würde man für sie für so eine Kundenbeschimpfung sofort entlassen. Hier im Laden sind bestimmt einige, die gerne hier arbeiten würden".

Die Kassiererin liess sich nicht davon abhalten, während des Bezahlvorganges mich weiter zu attakieren.

Meine Forderung an Otto Reichelt GmbH: Bessere und geschulte Kassiererinnen

10.12.2014 | 09:01
von Wolfgang Klaus Goga noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herrn,
bisher hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Würde mich auch sehr darüber gewundert haben, wenn es eine Antwort gegeben hätte.
Da es in der näheren Umgebung von ca. 500 m fünf große Discounter gibt, brauche ich die Reichelt-Filiale nicht mehr.
Übrigents, das war natürlich nicht der einzige Vorfall, den ich in dieser Filiala erlebt habe.
Mit freundlichem Gruß
W. K.Goga

17.12.2014 | 07:32
von Wolfgang Klaus Goga noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

31.12.2014 | 08:23
von Wolfgang Klaus Goga endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke der Nachfrage.
Die Konsequenz aus dieser Erfahrung, ich kaufe inzwischen nicht mehr bei der FA. Otto Reichelt in der Obstalle in Spandau ein.

Edeka/Reichelt: Kundenumgang