92 Views | 04.12.2014 | 13:53 Uhr

simyo (Düsseldorf)

Gutschein für Neukunden-Werbung unvollständig

Bestell-/Kundennummer: [Contact ID:E5623143]

Ich habe Anfang September 2014 eine Neukundin geworben, die bei simyo einen Vertrag über 24 Monate abgeschlossen hat. Zu dem Zeitpunkt versprach simyo als Prämie einen Gutschein über 60 Euro innerhalb eines Monats. Bis heute, d. h. 3 Monate danach, wurde das Versprechen immer noch nicht komplett eingelöst. Der Verlauf war wie folgt:

Neukunden-Werbung Anfang September mit Vertrag über 24 Monate.

Am 5. September erhielt ich dann einen Gutschein über 10 Euro. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der verbleibende Betrag "nach Auslaufen der zweiwöchigen Widerrufsfrist erstellt wird".

Bis zum 25. September war noch nichts geschehen, so dass ich erneut per E-Mail nachfragte.

Am 26. September wurde meine "Anfrage an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet".

Am 2. Oktober erhielt ich dann einen Gutschein - allerdings nur über 40 Euro, d. h. 10 Euro zu wenig. Deshalb schrieb ich am selben Tag erneut eine E-Mail um auf den Fehler hinzuweisen.

Am 3. Oktober wurde meine Nachricht an das Zahlungs-Team weitergeleitet mit dem Hinweis, dass simyo sich dann selbstverständlich unaufgefordert wieder mit mir in Verbindung setzen wird.

Am 21. Oktober habe ich erneut nachgefragt, meinen Unmut über die Situation geäußert und simyo aufgefordert ihrem Versprechen nachzukommen.

Am 22. Oktober erhielt ich die Antwort, dass meine Anfrage leider noch nicht vollständig abgeschlossen sei und man sich unaufgefordert bei mir melden würde.

Bis zum 19. November hatte sich immer noch nichts getan, so dass ich wieder eine E-Mail schrieb und simyo aufforderte innerhalb der nächsten Tage den fehlenden Betrag meinem Kundenkonto als Gutschein gutzuschreiben. Andererseits würde ich mich genötigt sehen meine Beschwerde hier auf reclabox zu veröffentlichen.

Bis heute ist nichts passiert, diese letzte Anfrage wurde auch nicht mehr beantwortet. Mein Vertrag endet am 4.12. und ich fordere, dass simyo ungeachtet dessen seinem Versprechen nachkommt. Wenn dies nicht mehr vor Vertragsende geschieht, möchte ich den Restbetrag bitte auf mein Konto überwiesen haben, falls das Einlösen durch die von simyo verschuldete Verzögerung nicht mehr möglich ist.

Meine Forderung an simyo: Übermittlung des fehlenden Betrags (10 Euro) als Gutschein (bis 4.12.) oder Überweisung auf das Bankkonto

11.12.2014 | 14:37
von ReclaBoxler-8423694 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.01.2015 | 14:57
von ReclaBoxler-8423694 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine weitere interessante Entdeckung nach Vertragsende: Man erhält zwar eine E-Mail mit dem Hinweis "Ihre aktuelle Rechnung liegt ab sofort in Ihrem persönlichen Servicebereich Mein simyo für Sie bereit. Loggen Sie sich einfach mit Ihrer simyo Rufnummer und Ihrem Passwort ein. ". Allerdings wird der Zugang anscheinend beim Vertragsende automatisch gelöscht, sodass man seine Rechnung eben nicht einfach online einsehen kann.