Durch Familienkasse Bautzen gelöste Beschwerde. | 640 Views | 03.12.2014 | 11:58 Uhr
geschrieben von Detlev- F. Krüger

Familienkasse Bautzen (Bautzen)

Endlose Bearbeitungszeit, keine Rückmeldungen, Null Infos

Bestell-/Kundennummer: KGNR 001FK352933

Habe für einen polnischen Bekannnten Ende März ds. Js. einen Antrag auf Zahlung von Kindergeld gestellt. Danach habe ich ca. ein halbes Jahr "geduldig gewartet", ehe ich mit entsprechenden Nachfragen begann (4-mal telephonisch, 3 mails mit der Bitte um Sachstand).

Inzwischen sind über 8 Monate vergangen; auf meine jüngste Nachfrage wurde mir erklärt, daß es sich hierbei um ein "Politikum" handelt, auf das die Mitarbeiter der FK Bautzen keinen Einfluß hätten. Man riet mir, über das "Kundenmanagement" der FK Bautzen eine Beschwerde einzureichen- ich denke jedoch, das wird dort auch niemand zur Kenntnis nehmen.

Ich werde mich nun per mail erneut an die FK wenden- dieses Mal jedoch an den Leiter der Kasse. Vermutlich wird das aber ebenfalls nichts nützen!

Meine Forderung an Familienkasse Bautzen: Ich erwarte umgehende Rückäußerung (Sachstand) bzw. Bearbeitung meines Antrags

25.12.2014 | 13:30
von Detlev- F. Krüger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die liebe Familienkasse reagiert NATÜRLICH ÜBERHAUPT NICHT.Außerdem hat die Familienkasse ReclaBox die Weitergabe meiner Beschwerde an sie "UNTERSAGT".
Angeblich sollen von den 30.000 Anträgen dort bis zum Jahresende "15.000 bearbeitet" sein. Wer' s glaubt.

16.01.2015 | 16:44
von Detlev- F. Krüger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was soll man da noch kommentieren. TRAURIG!

25.01.2015 | 16:14
von Anka Scholda | Regelverstoß melden
Scheint ein deutschlandweites bearbeitungsproblem zu sein und man kommt an keinen sachbearbeiter personlich ran. alles nur über mail oder hotline. wie soll man da vorwärts kommen.?
ich bin gespannt ob es etwas bringt, den reclabox hat meine beschwerde jetzt an meine zuständige FK gesendet. werden die auch in Landau untersagen, dass ich mich öffentlich beschwere`Ich glaub nach 8 monaten bearbeitungszeit wenn man mir 6 wochen versprochen hat, darf ich mich sicher doch beschweren?

25.01.2016 | 16:37
von Detlev- F. Krüger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wunder über Wunder- ich erhielt heute (25.01.2016) den Bewilligungsbescheid- nach 22(!)Monaten "Bearbeitungszeit".
Zuvor mußte ich jedoch der Kindergeldkasse noch UMFANGREICHE "fehlende Unterlagen" nachreichen. ENTSCHEIDEND für die endgültige Bearbeitung meines Antrags war jedoch der DRUCK, den der PETITIONSAUSSCHUSS des Bundestages offensichtlich auf die Kasse ausgeübt hat; an den Ausschuß hatte ich mich im November 2015 gewandt, nachdem bis dahin seit Antragstellung 19 Monate verstrichen waren- einen GROSSEN Dank an Frau KIPKA vom Petitionsausschuß, die meine Beschwerde absolut "unbürokratisch" und sehr schnell bearbeitet hat!