Von ab-in-den-urlaub.de beantwortete Beschwerde. | 793 Views | 05.12.2014 | 12:23 Uhr
geschrieben von Ulrike B.

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Gutschein über 100 € wird nicht erstattet

Ich habe ebenfalls das so oft beschriebene Probleme mit Unister / ab-in-den-urlaub.de:

Anfang des Jahres habe ich kurz hintereinander 2 Reisen gebucht: Gardasee im Juni mit eigener Anreise und einem 25 €-Gutschein und eine Pauschalreise nach Mallorca im Oktober mit einem 100 €-Gutschein.

Schon die Erstattung des 25 €-Gutscheins dauerte übermäßig lang und erst nach 3 Mails und 2 Anrufen wurde der Gutscheinbetrag mit 3 Wochen Verspätung auf mein Konto überwiesen. Erklärungen oder Entschuldigungen gab es nicht. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte ich große Bedenken, dass mein 100 €-Gutschein ebenfalls nur mit großen Problemen erstattet würde. Und ich sollte Recht behalten:

Am 12.11. hätte mir 100 € erstattet werden müssen, da lt. Gutscheinbestimmungen die Rückzahlung 4 Wochen nach Rückkehr aus dem Urlaub erfolgt. Nichts geschah. Eine Mail blieb unbeantwortet. Telefonisch wurde ich vertröstet: wegen technischer Probleme (nur in der Buchhaltung!) kann sich die Gutscheinerstattung bis Anfang Dezember verzögern. Am 1.12. erneute Mail mit dem Hinweis, dass ich die Verbraucherzentrale, die Presse und diverse Internetforen informieren werde. Keine Reaktion und bisher kein Zahlungseingang über 100 €.

Dieses Vorgehen hat also System, ist unverschämt und kann als Betrug gewertet werden!

Ich werde nie wieder bei einem Unternehmen der Unister GmbH eine Reise buchen!

Sollte die Erstattung weiterhin ausbleiben werde ich ein Mahnverfahren einleiten.

Die Verbraucherzentrale sollte zudem der Unister GmbH diese unlautere Vorgehensweise mit Gutscheinen verbieten und das Unternehmen abmahnen.

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Sofortige Erstattung meines 100 €-Gutscheins

08.12.2014 | 07:57
Firmen-Antwort von: ab-in-den-urlaub.de
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrter ReclaBoxler-7127561,

bitte senden Sie zur Bearbeitung des Vorgangs Ihre Kontaktdaten (Name und Mailadresse) an presse spider monkey ab-in-den-urlaub.de. Die zuständigen Kollegen nehmen sich des Vorgangs umgehend an.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Ihr Presseteam der UNISTER Holding

11.12.2014 | 14:54
von Ulrike B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unister hat am 8.12.14 die Erstattung von 100 € bis zum 19.12.14 zugesagt. Bisher habe ich allerdings noch keine Zahlung erhalten.

18.12.2014 | 15:37
von Ulrike B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die 100 € immer noch nicht erstattet bekommen.

01.01.2015 | 17:24
von Ulrike B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unister hat zwei weitere feste Zusagen für eine Zahlung der 100 € nicht eingehalten (19.12. bzw. 30. 12.14). Ich habe zwischenzeitlich drei weitere Mails geschrieben und das ignorante Vehalten des Kunden gegenüber angeprangert. Nun soll das Geld am 5.1.15 auf meinem Konto sein. Diese Hinhaltetaktik ist lächerlich und absolut inakzeptabel!

Die zu Weihnachten erhaltenen drei Gutscheine über je 50 € für "treue Kunden" habe ich unfrei an Unister zurück geschickt.

01.01.2015 | 21:35
von Ulrike B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe in der Zwischenzeit drei weitere Mails an Unister geschrieben. Es wurde mir zuerst die Zahlung zum 19.12., dann zum 30.12. und nun zum 5.1.15 fest zugesagt. Geld habe ich immer noch nicht erhalten!

05.01.2015 | 17:33
von Ulrike B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und erneut (nach nun 4 Zusagen für einen Überweisungstermin!) ist heute kein Geld auf meinem Konto gewesen! Ich werde nicht kapitulieren sondern habe nun eine letzte Frist für eine Überweisun gesetzt!

06.01.2015 | 18:32
von Ulrike B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich, endlich - nach unzähligen Mails und Statusmeldungen hier bei Reclabox - sind die 100 € heute mit knapp zwei Monaten Verspätung auf mein Konto überweisen worden. Für alle Geschädigten: bleiben Sie hartnäckig!