389 Views | 04.12.2014 | 14:02 Uhr
geschrieben von Carmen Beutler

MCZ GROUP S.p.A.

Beschwerde wegen Liefermangel

Bestell-/Kundennummer: nicht bekannt (Handelsvertreter Herrn Philip Schäfer fragen!!)

Sehr geehrte Damen und Herren der Fa. MCZ,

da weder unser Großhändler Fa. Lotter in Ludwigsburg, noch unser Installateur Fa. Müller in Sulzbach/Necker zu einem Ergebnis kommt und Ihr Handelsvertreter Herr Phillip Sch. uns nur vertröstet, wende ich mich nun persönlich an Sie:

Wir haben am 08.10.2014 bei Ihrem Handelsvertreter, der auf Eigenangebot mit dem Schau-LKW bei uns war, vorab 2 Pelletsöfen Star 2.0 bestellt und angegeben, dass wir die Öfen nur bestellen, wenn die Lieferzeit höchstens 3 Wochen beträgt. Herr Sch. sagte uns 10-14 Tage zu und ging von dannen um zu kommissionieren.

1-2 Tage später ging bei ihm die Originalbestelluhng unseres Großhändlers ein und so konnte das Geschäft laufen. Wir bekamen eine Auftragsbestätigung mit Lieferzeit 2-3 Wochen, also okay!

Anfang November haben wir mal nachgefragt und wurden auf den 11.11.14 vertröstet, da die Kacheln der vorhandenen Öfen nicht in Ordnung wären und daher neu bestellt werden mußte. Am 12.11.14 fragten wir wieder, da war es dann der 17.11.14! Es hätte sich was geändert, die Öfen in Italien wären auch nicht in Ordnung, man könne nicht liefern! Auf unser Drängen hin, gab Herr Sch. aber an, er hätte sie uns der Dringlichkeit halber, ausnahmsweise ohne Keramikplatten per Express geschickt. Kurz darauf rief er wieder an, Rücksprache mit der Firma: die Öfen wären per Express zu uns unterwegs und kämen jetzt, wie gesagt das war der 12.11.14! Er leitet alles in die Wege und gibt an wann bei uns jemand anzutreffen ist, damit auch alles glatt geht! Die Keramikplatten kämen ganz schnell per Paketdienst hinterher und wir könnten die selbst installieren.

Die Öfen wurden geliefert am 20.11.14, das aber auch nur auf mein Drängen, weil ich beim DHL angerufen hatte, ansonsten wäre es der 24.11. geworden. Der Frachtbrief war am 19.11.14 ausgestellt worden, also kein Express vor dem 12.11.14!

Die Öfen wurden von unserem Installatuer am 24.11.14 angeschlossen und stehen seitdem ohne Keramikplatten da. Ich habe dann Herrn Sch. informiert, dass die Öfen jetzt gehen und auf die Platten warten. Wir haben momentan die scharfen Kanten und die offenen Elektronik mit nicht weniger scharfen Blechplatten abgedeckt! Er meinte dann, er hätte mit Ihrer Firma komuniziert, die Platten wären nicht mehr auf dem Bildschirm, also muss der Versand schon erfolgt sein!

Wir haben uns mal wieder auf sein Wort verlassen und wurden wieder enttäuscht! Auch die Fa. Lotter und die Fa. Müller können uns nicht helfen, da Ihre Firma einfach nicht liefert!

Herr Sch. ist nicht im Stande herauszufinden, wann die Platten kommen. Wir sitzen hier mit einem gefährlichen Rohbau!

Ich arbeite mit dem Jugendamt zusammen und habe ständig kleine Kinder in der Wohnung. Wissen Sie, was passiert, wenn eines der Kinder da hinfällt? Nicht auszudenken!

Ich habe Herrn Sch. mitgeteilt, dass ich mich schriftlich bei Ihnen beschwere, er meinte das soll ich ruhig tun, es ginge alles ungeöffnet an ihn, da er der Hauptvertreter für Deutschland sei! Ich kann nun nur hoffen, dass dem nicht so ist, denn lange schauen wir nicht mehr zu, dann müssen wir auch zu unserer eigenen Sicherheit unseren Rechtsbeistand einschalten!

Wir erwarten, dass Sie intern prüfen, was da los ist, und warum Ihre Firma nicht liefert.

Das mit der Hochsaison und 6000 Öfen im Jahr und 15 Stunden-Tag, haben wir schon alles durch, das brauchen wir nicht mehr! Wir brauchen bitte, bitte, bitte Taten und das gaaaaaaanz schnell!

In der Hoffnung dass jetzt wenigstens was konkretes passiert, hoffe ich auf eine einschneidende Antwort!

Gruss aus Deutschland Carmen Beutler

PS: die Bilder spare ich mir, ich denke Sie wissen wie ihre Öfen ohne Kacheln aussehen!

Meine Forderung an MCZ GROUP S.p.A.: Erledigung im Turbogang und wenn möglich evtl. Nachlass für all den Ärger!

11.12.2014 | 14:26
von Carmen Beutler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bisher niemand bei uns gemeldet und es wurde auch nicht geliefert! !

12.12.2014 | 10:42
von Carmen Beutler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet und es wurde auch nicht geliefert. Gefahrenquelle besteht nach wie vor!

19.12.2014 | 09:59
von Carmen Beutler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Platten wurden vor ca 30 Minuten geliefert. Eigeninstallation nicht möglich! ! Muss nochmal Heizungsfirma bemühen, was Extrakosten bedeutet! Erwarte Übernahme dieser Kosten und Nachlass für Unannehmlichkeiten. Ich denke 10 Prozent sind angemessen! !

23.01.2015 | 10:07
von Carmen Beutler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch immer niemand gemeldet. Der Großhändler ist auch am beschweren dran. Bin mal gespannt was da noch kommt. Das ist jedenfalls kein Aushängeschild für eine gute Firma.