354 Views | 04.12.2014 | 15:12 Uhr
geschrieben von Inci Kaplan

DHL (Bonn)

Nicht gelieferte Ware wegen angeblicher nicht Erreichbarkeit

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr. 92355793 Auftragsnr. 923557936

Vor einer Woche ungefähr wurden meine Pakete in die Postfiliale verlegt, weil ich angeblich nicht zu Hause war! Was überhaupt nicht der Fall war.

Dann habe ich telefonisch eine Zweitzustellung vereinbart zu dem vergangenen Samstag, dann kam natürlich wieder nicht und als ich online schaue, steht darin, dass ich angeblich wieder nicht zu Hause war! So eine absolute Lüge!

Dann beschwere ich mich telefonisch und die Dame redet am Telefon wie auswendig gelernt, dass meine Pakete Retoure gingen, weil ich nicht erreichbar war.

Jetzt das gleiche schon wieder! Mein Paket wurde kurz vor Lieferung beschädigt und kam erst garnicht bei mir an, sondern wurde einfach wieder zurück gesandt! Die Paketnummer des Auftrags lautet: 00340434133357267908. Was ist da los verdammt?

Meine Forderung an DHL: Das meine Bestellung pünktlich geliefert werden!

10.12.2014 | 20:51
von Sabine Janke | Regelverstoß melden
Mir ist exakt das gleiche passiert: dreimal hintereinander lt. Sendungsverfolgung im Internet muss ich lesen, dass ich nicht zuhause war, obwohl ich an allen drei Tagen ununterbrochen gewartet habe: kein Klingeln, noch nicht einmal eine Benachrichtigung per Karte. Beschwerden (dreimal) über den Kundenservice von DHL, perlt alles ab an den äußerst geschulten (armen.) Mitarbeitern. Habe mittlerweile drei verschiedene Beschwerde-Nummern, die nichts nutzen, zumindest ja nicht zur Lieferung führen. Habe mich heute in meiner Postfiliale erkundigt (das Paket wurde abholt und wird mir angeblich morgen (Termin Nr. 4) zugestellt. Es ist bodenlos! Gottseidank bin ich nach einer OP krankgeschrieben und musste mir nicht auch noch Urlaub nehmen - für nichts. Habe mich bei der Bundesnetzagentur beschwert (verbraucherservice-post spider monkey bnetza.de) - wird nichts nutzen. Es ist unglaublich, dass man nichts unternehmen kann. Habe auch den Absender (Ikea in ds. Fall) informiert - auch das wird zu nichts führen. Das Paket ist schwer und ich wohne im dritten Stock. Wenn man dann einen Aushilfsfahrer erwischt oder einen Tag mit enormem Arbeitspensum für die Fahrer: no chance. Verbraucherschutz ist nur ein Wort.