96 Views | 04.12.2014 | 15:41 Uhr
geschrieben von K.

DHL (Bonn)

Zusteller klingelt bei Zustellung nie, nur wegen Treppenlauf

Immer wieder bestelle ich und lass meine Sendungen über die DHL zuliefern. Es ist auch wirklich lobenswert, dass die Bearbeitung des Versandes immer relativ zügig von Statten geht, jedoch kann ich diese Zuverlässigkeit normalerweise auch von dem Paketzusteller erwarten. Dies ist jedoch in letzter Zeit absolut nicht der Fall.

Der Paketbote ist scheinbar der Meinung, dass er das Paket jedes Mal entweder in der Post Filiale oder beim Nachbarn abgeben kann, ohne sich vorher überhaupt zu vergewissern, ob der Empfänger selbst zu Hause ist. Ich finde es äußerst merkwürdig, dass ich bei den letzten 3 Bestellungen den ganzen Tag in meiner Wohnung anwesend war und der DHL-Zulieferer nichtmal geklingelt hat. Einzige Erklärung hierfür: Unsere Wohnung befindet sich im Dachgeschoss, da meint ihr Zulieferer wohl neuerdings, dass es ja viel komfortabler für Ihn ist, das Paket direkt im Erdgeschoss abzugeben.

Dies ist für mich völlig unakzeptabel. Da wartet man den ganzen Tag auf wichtige Pakete und der Bote schafft es nicht einmal die Klingel zu betätigen? Soetwas ist durchaus ein guter Grund zukünftig einen anderen Zulieferer zu engagieren, anstelle der DHL!

Meine Forderung an DHL: Zukünftig ordnungsgemäße Zustellung