Von Stadtwerke Duisburg beantwortete Beschwerde. | 496 Views | 10.12.2014 | 13:16 Uhr
geschrieben von Nazim Arslan

Stadtwerke Duisburg AG (Duisburg)

Stromverbrauch von Mieterin auf den Vermieter abgewälzt

Bestell-/Kundennummer: K 208666304 und 209285267

Hallo

Seit einem Jahr versucht die Stadtwerke den Stromverbrauch meines ehemaligen Mieterin auf mich abzuwälzen (Anwalt und Inkassounternehmen inklusive).

Meine Mieterin hat vom 01.03.2011 bis 01.02.2014 die Wohnung gemietet. Kündigung sowie Mietvertrag liegen vor. Laut Aussage (Mieterin) hätte sie sich beim Einzug bei yello Strom angemeldet. Nun will die Stadtwerke für die Zeit von mir als Vermieter, dass ich für ihren Stromverbrauch aufkommen soll.

Trotz Anruf und persönliches erscheinen im Kundenservice wurde nicht darauf reagiert. Auch mein Schreiben vom Anwalt wurde nicht wahrgenommen. Das Allerbeste kommt noch, da sie sich bei der Wohnungsübergabe nicht blicken ließ hatt sie auch noch einen falschen Zählerstand angegeben und die Stadtwerke hatt ihr natürlich so angenommen, was sie angegeben hat, auch hier habe ich Einspruch eingereicht und den Zählerstand fotografiert und zugesandt, aber wieder keine Reaktion der Stadtwerke.

Verweise auf Gerichtsurteile wie LG Itzehoe 1 S 179/08 vom 3.3.2009 und seit neuestem 2.07.2014, Az. VIII ZR 316/13 vom Bundesgerichtshof

Sollte ich eine weitere Rechnung bekommen, schalte ich die Staatsanwaltschaft mitein. Es liegt hier ein Täuschungsversuch und Missachtung von Rechtsurteilen vor!

Meine Forderung an Stadtwerke Duisburg AG: Korrektur der Rechnung sowie Erstattung meiner Abschläge

Firma hat geantwortet nach 26 Tage nach 26 Tage
05.01.2015 | 10:18
Firmen-Antwort von: Stadtwerke Duisburg AG
Abteilung: Vertrieb Privatkunden & Kundenservice

Sehr geehrter Herr Arslan,

wir werden Sie aus Datenschutzgründen zeitnah telefonisch kontaktieren, um Ihnen den aktuellen Sachstand mitzuteilen.

Freundliche Grüße

Ihre Stadtwerke Duisburg

17.12.2014 | 21:44
Hallo
Wird überprüft sage noch Bescheid.

01.01.2015 | 19:24
Hallo
es wird nochmals überprüft, mehr infos habe ich noch nicht. Werde mich natürlich bei ihnen melden wenn sich etwas tut.

15.01.2015 | 11:02

29.01.2015 | 11:14
von Nazim Arslan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht ist noch in der Berarbeitung.
Mfg Arslan

19.02.2015 | 12:37
Hallo
Die Sache ist noch nicht gelöst wird immer noch überprüft.