Von Tennis-Point beantwortete Beschwerde. | 318 Views | 10.12.2014 | 21:40 Uhr

Tennis-Point GmbH (Herzebrock-Clarholz)

Fehlerhafter Tennisschläger wird nicht ersetzt

Leider musste ich heute feststellen, dass die Firma Tennis-Point mir meinen reklamierten Tennisschläger Wilson Federer Team einfach wieder zurück gesandt hat.

Innerhalb von 6 Monaten würden sie im Namen des Herstellers Reklamationen anerkennen. "Laut Gewährleistungsgesetzt (sic!) für online Shops muss die Ware innerhalb dieser Frist bei Übergabe mangelhaft gewesen sein" So heißt es im Schreiben.

Nach diesem Zeitraum "verweist" der Hersteller auf Verschleiß.

Auf gut deutsch. Alles unter 6 Monaten wird über die Herstellergarantie getauscht und ersetzt und nach Ablauf dieser Frist ist ein Produktfehler "Verschleiß"; da der Kunde die Beweislast trägt.

Nun hat die Firma Tennis-Point den Schläger durch Fachabteilung geprüft und laut ihrer Ansicht liegt kein Materialfehler vor. Eine Weiterleitung an den Hersteller ist auch nicht möglich. Nun werde ich als Kunde stutzig. Der Hersteller nimmt generell keine Reklamationen nach 6 Monaten an. Der Anbieter Tennis-Point prüft dann diesen Schläger und urteilt, dass dies aufgrund von "unsachgemäßer Handhabung" geschehen ist. Dass eine Prüfung seitens des Shopbetreibers keine ausreichende Neutralität bieten kann, brauche ich nicht zu erwähnen.

Ich als Leie erkenne, dass die Risse auf dem Schläger ganz klar an Punkten endstanden sind, denen enorme Kraft ausgesetzt sind und dass an diesen Stellen das Material keine ausreichende Qualität besitzt, daher logischerweise nachgibt und reißt.

Das dieser Material oder Konstruktionsfehler jedoch nach normaler Benutzung eine "unsachgemäße Behandlung" als Ursache haben soll, kann ich nicht anerkennen.

Meine Forderung an Tennis-Point GmbH: Erstattung des Schlägers in voller Höhe

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
08.01.2015 | 11:04
Firmen-Antwort von: Tennis-Point GmbH
Abteilung: Vertrieb

Der Kunde wurde von uns bereits am 18. Dezember 2014 telefonisch benachrichtigt.

Er erhält aus Kulanz bei seiner nächsten Bestellung einen Vorzugspreis und hat dieses Angebot angenommen.

17.12.2014 | 22:06
Keinerlei Reaktion seitens des Unternehmens

18.01.2015 | 14:03
von ReclaBoxler-9454794 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konnte noch nicht gelöst werden, da die Datenbestände der "aufgekauften" Firma noch nicht vollständig vorhanden sind bzw. noch recherchiert werden. Richtig ist, dass mir Rabatt angeboten wurde. Vereinbart war jedoch auch, dass in Sachen Erstattung bzw. Garantiefall bei mir noch eine Meldung erfolgt.

22.02.2015 | 14:09