586 Views | 08.12.2014 | 16:27 Uhr

DHL (Bonn)

Nikolausgeschenk für kl. Jungen kommt trotz Express nicht an!

Bestell-/Kundennummer: JJD0003900000790303096

Ich habe bei Amazon ein Geschenk (zwei Geschenke) für mein Patenkind bestellt und 10€ Aufpreis (5€ pro Artikel) für eine DHL-Express-Lieferung bezahlt, damit das Geschenk heute auch ganz sicher da ist.

Nun kam der Lieferant heute um 8:00 Uhr morgens während ich gerade unter der Dusche stand. Ich habe mir sofort ein Handtuch geschnappt und bin total nass zur Tür gerannt (max. 10-20 Sekunden), konnte da aber nur noch dem DHL-Wagen beim wegfahren zuschauen.

Auf dem Zettel, den der DHL-Fahrer da gelassen hat, steht, dass ich das Paket nicht vor 17:30 Uhr an der nächsten Filiale abholen kann, diese hat Samstags sber nur bis 12:00 Uhr auf.

Als ich bei DHL angerufen habe wurde ich zuerst ausgelacht und anschließend sehr unfreundlich behandelt. Die Höhe war jedoch der Letzte Kommentar: "Tja Frau XX, da haben Sie wohl pech gehabt und müssen bis Montag warten. "

Kann man das fassen? Wie kann ein solches Unternehmen überleben und was für Menschen arbeiten dort. Wer fängt an zu lachen, wenn man ihm erzählt, dass ein kleiner Junge kein Nikolausgeschenk erhalten wird.

Ach ja, der Fahrer ist anscheinend nicht zu erreichen. Weder auf dem Handy noch per Funk oder sonstiges. In welchem Jahrhundert leben die denn?

Meine Forderung an DHL: Zumindest eine Entschuldigung seitens DHL für die unverschämte Behandlung am Telefon.

08.12.2014 | 20:03
von Christian B. | Regelverstoß melden
Erstmal muss der Zettel gedruckt bzw. geschrieben werden.
Außerdem sind Express Fahrer Subunternehmer und jedes Paket was in die Filiale geht ist unrentabel für die.
Ich glaube Ihnen nicht, dass Sie in 20 Sek an der Tür waren.