407 Views | 09.12.2014 | 14:47 Uhr
geschrieben von Carola Markowski

Telco-Tec (Berlin)

Keine Warenlieferung, ausstehende Rückerstattung Kaufbetrag

Mit Datum vom 08.09.2014 habe gegen Vorkasse einen Laserdrucker DELL C1765nfw für 216,65 € bestellt. Da trotz Nachfrage und Aufforderung keine Warenlieferung erfolgte, habe ich mit Datum vom 09.11.2014 die Bestellung wegen Nichtlieferung storniert und die Rückzahlung des Kaufpreises gefordert. Die Stornierung wurde mir bestätigt, die angegebene Seite mit dem Link zum Widerruf existierte jedoch nicht.

Am 28.11.2014 wurden alle Tickets geschlossen (sämtlicher bis dahin aufgelaufener Schriftverkehr gelöscht) mit dem Hinweis auf Liefer-/Bearbeitungsverzögerungen/Neuorganisation. Daraufhin habe ich am 29.11.2014 um 15:44 Uhr eine erneute Anfrage über das Helpcenter gestartet mit der Forderung der umgehenden Rückzahlung des Betrages. Außer einer elektronischen Eingangsbestätigung erfolgte hier bisher keine Reaktion.

Anbei einmal eine Kurz-Aufstellung über den bisherigen Verlauf meiner Bestellung:

08.09.2014 Bestellung

28.11.2014 Info, dass alle Tickets geschlossen werden

29.11.2014, 5. Anfrage an Helpcenter

08.12.2014 bisher keine weitere Reaktion

08.12.2014 6. Anfrage an Helpcenter

Telefonisch kann ich die Firma leider nicht erreichen. Und meine Geduld ist nach drei Monaten Hinhaltetaktik seitens Telco-Tec am Ende. Ich werde nunmehr Strafanzeige erstatten (dachte ich käme vielleicht doch noch drum herum) und auch weitere rechtliche Möglichkeiten - wie aktuell Gerichtsvollzieher - nutzen, um wieder an mein Geld zu kommen.

Im Nachhinein kann ich nur jedem abraten, bei diesem Verkäufer (auf Vorkasse) zu bestellen.

Meine Forderung an Telco-Tec: Erstattung des kompletten Kaufpreises von 216,65 €

09.12.2014 | 23:48
von Dani Giese | Regelverstoß melden
mobil.berliner-kurier.de/polizei-prozesse/insiderin-packt-aus-so-funktionierte-der-telco-tec-nepp,23600666,29231512.html#.VIApTOy_tVQ.facebook

ich glaube du wirst dein Geld leider nie wieder sehen so wie wir alle dieser Mensch ist mittlerweile insolvent der Millionen von Menschen betrogen hat

16.12.2014 | 20:42
von Carola Markowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz mehrerer weiterer Schreiben hat sich Firma immer noch nicht gemeldet.

29.12.2014 | 07:22
von Carola Markowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keinerlei Reaktion seitens Telco-Tec erfolgt, weder per Mail noch Überweisung. Warte immer noch auf die Rücküberweisung. Mittlerweile zieht sich das Problem fast vier Monate.

07.01.2015 | 08:53
von Carola Markowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion, still ruht der See.

21.01.2015 | 19:43
von Carola Markowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telco Tec reagiert nach wie vor überhaupt nicht. Rückerstattung bisher nicht erfolgt.

11.02.2015 | 20:23
von Carola Markowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor erfolgt keinerlei Reaktion von Seiten Telco Tec. Wäre bezahlt, keine Lieferung bzw. Rückerstattung nach Stornobestätigung im November 2014.