Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 676 Views | 11.12.2014 | 12:30 Uhr
geschrieben von F. J.

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Vertragsabschluss ja, nein, vielleicht?

Nach Bestellung am 06.12. habe ich eine Bestellbestätigung über die gewählten Mobilfunkprodukte erhalten, die jedoch keinen Vertragsabschluss darstellt. Es wurde "in Kürze" eine Mail des gewählten Anbieters mit weiteren Informationen angekündigt.

Unabhängig von etwaigen Bearbeitungs- und Lieferzeiten würde ich erwarten, dass jedenfalls die Vertragsbestätigung nicht derart lange benötigt und dass Preis24 als Vermittler hier entsprechend auf den Provider einwirkt. Auf eine Anfrage über das Kontaktformular am 08.12. habe ich leider bisher außer einer automatisierten Standardantwort keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht geht es hier schneller.

mfG

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Rückmeldung, ob Vertrag zustande kommt und zu erwartende Bearbeitungsdauer der Bestellung

11.12.2014 | 12:30
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

Ihr Vertrag ist wunschgemäß zu Stande gekommen. Innerhalb der nächsten beiden Tage sollten Sie Ihre Lieferung erhalten.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

14.12.2014 | 12:54
von F. J. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lieferung ist leider nicht im angegebenen Zeitraum erfolgt. Ich habe außer der Antwort auf meine ReclaBox Anfrage bisher weiterhin keine Bestätigung des Vertragspartners, Sendungsverfolgungsnummer o. ä. erhalten. Die Gerätezuzahlung wurde ebenfalls noch nicht eingezogen.

27.12.2014 | 15:29
von F. J. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die am 06.12. als sofort verfügbar bestellten Produkt wurden anstatt innerhalb der angekündigten beiden Tage erst am 23.12. geliefert. Ganz schwach. Zudem wird weder in den AGB, noch sonst darauf hingewiesen, dass der Mobilfunkvertrag nicht direkt durch Preis24 mit dem Provider abgeschlossen wird, sondern die Firma einsAmobile zwischengeschaltet ist. Das war insofern relevant, als dass meine Bestellung von dort ein zweites Mal an den Provider weitergegeben wurde und zwar mit den selben Daten, die die Preis24 GmbH im Rahmen des Bestellprozesses erhoben hat. Nachdem ich die Dopplung moniert hatte, konnte erst der Provider hier Aufklärung schaffen. Eine Anfrage bei Preis24 wurde lediglich folgendermaßen beantwortet, Zitat:
Da wir natürlich nicht verantwortlich sein können für die Datenverarbeitung eines anderen Unternehmens werden Sie die Frage einer evtl. Doppelung abschließend nur mit [dem Provider] klären können, da diese bestenfalls dort im Rahmen der Auftragsbearbeitung entstanden sein könnte.
Noch schwächer als der gesamte Bestellprozess, da sich Preis24 nach meine Verständnis das Verhalten der einsAmobile GmbH zurechnen lassen muss, zumal in den mir vorliegenden Vermittlungsbedingungen nicht auf diesen Zwischenschritt hingewiesen wird.