811 Views | 12.12.2014 | 14:31 Uhr
geschrieben von J.

myBBQStore (Bremen)

Keine Ware, trotz Vorkasse! Keine Reaktion auf Tel. /E-Mail!

Bestell-/Kundennummer: 255189 / 324786

FIRMA myBBQStore24.de!

KAUFRÜCKTRITT

Kundennummer: 324786
Bestellungnummer: 255189 Belardo Gartendusche Promotion

Herr und Frau Schurgast,

da sie, wenn überhaupt, auf Anfragen Ihrer Kunden reagieren, wenn die Beschwerden öffentlich gemacht werden und sie aber dafür scheinbar regelmäßig auf dieser Seite lesen, sehe ich mich gezwungen, auf diesem Weg mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Am 18.11.2014 ist zwischen uns über den Onlineshop mybbqstore24.de ein wirksamer Kaufvertrag gem. §433IIBGB zustande gekommen. Ich habe den Artikel "Belardo Gartendusche Promotion", mit der Artikelnummer 255189, zum Preis von 99,00€ bestellt. Der Betrag von 94,05€ (99,00€ minus dem angebotenen 5% Skonto bei Vorkasse) wurde am 19.11.2014 auf folgendes Konto überwiesen: Händlerkonto Rosa Schurgast Handel & Vertretung
IBAN: DE03 2919 0330 0701 7804 02
BIC: GENODEF1HB2

Nach Ablauf der von Ihnen angegebenen Lieferzeit von 3 Werkstagen und ohne jegliche Kontaktaufnahme Ihrerseits und mehrfachen Versuchen, per Telefon und E-Mail meinerseits sie zu erreichen, ist die Ware bis heute nicht bei mir eingetroffen. Hiermit trete ich vom Kauf zurück.

Somit fordere ich Sie auf, mir die bereits an sie geleistete Zahlung von 94,05 € umgehend zurück zu überweisen.

Die Ware war als Geschenk gedacht, vielen Dank dafür!

Meine Forderung an myBBQStore: Rückerstattung der Vorkasse oder Lieferung der Ware und Information an den Kunden!

18.12.2014 | 16:43
von ReclaBoxler-4201254 | Regelverstoß melden
Eine Antwort der Familie Schurgast könnte etwa so aussehen:

Wir bedanken uns für Ihre Spende in Höhe von 94,05 Euro.
Mittlerweile sollten Ihre Recherchen ergeben haben, dass wir auf Vorkasse weder liefern noch irgendwann den Betrag zurückerstatten.

Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Sie vom Kauf zurücktreten.

Mails von Kunden werden grundsätzlich nicht beantwortet. Sie können sich geren unsere telefonische Ansage anhören. Wir haben diese Nummer extra geschaltet, weil wir uns nicht anpöbeln lassen möchten und auch keinen Anlass sehen, Sie telefonisch mit irgendwelchen Ausreden abzuspeisen.

Normalerweise antwortet unser Herr Degenhardt sporadisch und sichert Ihnen zu, dass der Betrag angewiesen wurde. Leider ist er etwas stinkig, weil seine letzen Gehälter angeblich nicht überwiesen. Dieses haben wir jedoch regelmäßig durchgeführt, die Buchungsnummer ist die "GlaubNurDran-08/15-Ausrede".

Gerne können Sie selbst oder Ihren Anwalt schreiben lassen. Seien Sie versichert: Wir zahlen nicht! Was meinen Sie: Würde ein Gerichtsvollzieher Erfolg haben? Ob Sie der erste wären?

Aber einen kleinen Trost haben wir für Sie: Weihnachten ist das Fest der Freude - freuen Sie sich: Sie haben uns nur 94€ überwiesen. Viele andere haben mehrere hundert Euro bezahlt.
Na, sehen Sie, geht es Ihnen schon besser?

Wir sind jetzt übrigens im Urlaub - Sie verstehen, wer hart arbeitet, muss sich auch mal was gönnen!

******

Bitte fühlen Sie sich jetzt nicht vera***t - Ich habe auch wie Sie per Vorkasse bezahlt und weder Geld noch Ware erhalten.

19.12.2014 | 16:59
von J. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion oder Kontaktaufnahme mit mir, am Telefon Bandansage Urlaub vom 11.12.-15.1.15, aber fleißig im Facebook!

29.01.2015 | 21:10
von J. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Reaktion der Firma myBBQStore24.de! Leite jetzt Mahnverfahren ein, vielen Dank für die Hilfe und Ihre tolle und wichtige(!) Homepage!
MfG Jana Ernst