Durch NH Hotels Deutschland gelöste Beschwerde. | 741 Views | 16.12.2014 | 16:41 Uhr
geschrieben von Ekkehard Adloff

NH Hotels Deutschland GmbH (Berlin)

Bettenbau in Hotels

Hier der Text einer Mail an NH-Hotel am 7.11.14 - no reaction - no reply

"Diese Nachricht ist für Sie wichtig!

SgDuH,

wir haben im Ausland - zuletzt in Madrid extrem schlechte Erfahrung mit der Art und Weise, wie dort die Betten gemacht werden.
Es scheint Ihr Ziel zu sein, dem Personal kleinste Fehler sofort zeigen zu können, wenn die bescheuerte Bettdecke nicht genügend stramm gezogen wurde - ob darin ein Mensch im Härtefall zwei Menschen unter einer beschriebenen Gesamtdecke schlafen kann ist Ihnen Wurscht. Ich habe ausführlich in verschiedenen Ländern das Personal gefragt, ob sie diese idiotische Bettenart auch zu Hause haben. Die Antwort war immer nein natürlich haben wir dort die Bettdecke in einer Art wie in Deutschland.

Bitte lassen Sie mal hören wie Sie über diesen Umstand denken. Bitte vermeiden Sie aber in diesem Zusammenhang das Wort „Gewohnheiten oder Kultur".
Ich habe dargelegt, dass es wohl schlechter Wille oder einfach fehlende Empathie dem Gast gegenüber ist und zwar nicht vom Personal sondern vom Management, wo sich niemand traut mit diesem Unsinn aufzuräumen. Oder es mangelt an Kompetenz und Rückrad.

Was witzig ist, das Werbebett auf dem Photo zeig exact die Bettenfolter, die ich meine (und nie wieder haben werde!)

Wissend, dass eine solche Beschwerde noch niemals bei Ihnen angekommen ist verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Ekkehard und Rose Adloff
vorläufig keine NH Gäste mehr! "

Am 06.11.2014 um 17:09 schrieb NH Hotels

Meine Forderung an NH Hotels Deutschland GmbH: Antwort meiner Mail und Abhilfe dieser Bettenfolter

19.12.2014 | 09:22
Firmen-Antwort von: NH Hotels Deutschland GmbH
Abteilung: Qualität

Sehr geehrte Familie Adloff,

haben Sie Dank für Ihren Kommentar auf reclabox.de! Ihre Beschwerde muss ich jedoch mit "Gewohnheit und Kultur" in unseren verwschiedenen Ländern beantworten.

In Deutschland ist es üblich eine Bettdecke pro Gast zu haben, so dass wir an dieser deutschen Gewohnheit festhalten und diese auch weiterhin in unseren NH Hotels anbieten. In anderen Ländern ist es üblich eine grosse Bettdecke zu nutzen, die von zwei Gästen genutzt werden kann, so in Italien, Spanien und Holland.

Hier zeigt die Erfahrung unserer Housekeepingabteilung, dass es für die Mitarbeiter am einfachsten ist, die Betten in der von Ihnen genannten "Bettenfolter" herzurichten. In diese Prozesse sind unsere Fachabteilungen, wir auch Mitarbeiter eng involivert, so dass wir den besten und effektivsten Weg für alle finden. Am Ende wollen wir alle das Selbe - ein einladendes Bett für den Gast, um einen erholsamen Schlaf zu gewährleisten und dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen.

Vor allen Dingen für unser NH Bett, Matratze inkl. Bettdecken und Kopfkissen erhalten wir sehr viel Lob von unseren Gästen und bieten hier eine besondere Qualiät, die sehr geschätzt wird.

Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen hier nicht erfüllen konnten.

Sofern Sie weitere Fragen haben, so wenden Sie sich bitte gerne direkt an mich. Gerne können wir in Ihrer Kundendatei auch hinterlegen, dass Sie Ihr Bett in einere anderen Art hergerichtet haben möchten, hier erfüllen wir auch Sonderwünsche, um Ihren Erwartungen gerecht zu werden - kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen & Frohe Weihnachten,

Sandra Hausding

Quality Manager

16.12.2014 | 17:53
von Achim Buck | Regelverstoß melden
. Ich habe schon Leute gesehen, die hatten gar kein Bett.

Unglaublich oder.

22.12.2014 | 09:44