90 Views | 11.12.2014 | 15:15 Uhr

DHL (Bonn)

Immer wiederkehrende verspätete Paketzustellung

Innerhalb kurzer Zeite wurden vermehrt Pakete, die in das Zustellfahrzeug geladen wurden dann doch nicht ausgeiefert. Der immergleiche Konmmentar von DHL:

Der Eintrag "Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden. Die Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag. " wird eingesetzt, wenn die Zustellung aus einem der folgenden Gründe nicht durchgeführt werden konnte:

> • Unfall des Fahrers/Fahrzeuges
> • Fahrzeug defekt
> • Erkrankung des Zustellers
> • Überschreitung der zulässigen Lenk- bzw. Arbeitszeit
> • Verkehrsbehinderung durch Stau, Sperrung oder Witterungseinflüsse wie Glatteis, Schnee oder Hochwasser

m. E. können so viele Unpässlichkeiten nicht sein, denn wie gesagt wurden in den letzten Wochen mindestens 10 Pakete zurückgestellt. Besonders ärgerlich ist, dass die Liefeung dann auch nicht zügig am Folgetag zugestellt wird. So ist es neulich vorgekommen, dass ein Paket sogar zweimal zurückgestellt wurde.

Früher wurde mindestens bis 18 Uhr zugestellt, inzwischen nur noch bis maximal 17 Uhr und wenn man dann der letzte in der Reihe der Kunden ist, hat man eben Pech gehabt.

Meine Konsequenz falls möglich, immer einen anderen Versender wählen.

Hermes z. B. liefert zuverlässig kommt bis 20 Uhr und manchmal sogar Sonntags!

Meine Forderung an DHL: Pünktliche Zustellung