Von ERGO Direkt Lebensversicherung beantwortete Beschwerde. | 358 Views | 12.12.2014 | 17:27 Uhr
geschrieben von Ulrike W...........

ERGO Direkt Lebensversicherung AG (Nürnberg)

Ärger mit der ERGO

Seit März 2010 habe ich eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Im Dezember 2013 erweiterte ich diese in Form eines Änderungsantrages.
Am Telefon erklärte man mir, dass sich der Vertrag stillschweigend um ein Jahr verlängert wenn nicht spätestens drei Monate vor Ablauf des jeweiligen Versicherungsjahres gekündigt wird.
So weit so gut. Das steht auch in meinen Unterlagen unter (B Allgemeine Hinweise)Es steht aber auch: Bei einer Vertragsdauer von mehr als drei Jahren können Sie den Vertrag zum Ablauf des dritten Jahres oder jedes darauffolgenden Jahres kündigen.Kann ja mal passieren das man den für mich wichtigen Teil vergisst.
Meine Kündigung per Einschreiben ist am 27.11.2014 zugestellt, mit der Bitte um Übersendung einer Kündigungsbestätigung. Bis heute keine Reaktion.

Kein empfehlenswerte Niederlassung in meiner Stadt.

Meine Forderung an ERGO Direkt Lebensversicherung AG: Sofortige Übersendung der Kündigungsbestätigung

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
29.12.2014 | 10:09
Firmen-Antwort von: ERGO Direkt Lebensversicherung AG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Gern prüfen wir, weshalb Sie keine Bestätigung Ihrer Kündigung erhalten haben. Bitte melden Sie sich hierzu bei uns via E-Mail (bewertung spider monkey ergodirekt.de) und geben Ihre Vertragsnummer mit an.

Viele Grüße aus Nürnberg

Ihre ERGO Direkt Versicherungen