Von Deltatecc & Service beantwortete Beschwerde. | 697 Views | 16.12.2014 | 13:49 Uhr
geschrieben von Jürgen Kunstmann

Deltatecc GmbH Vertrieb & Service (Saarwellingen)

Vorsicht bei Bestellungen bei Deltatecc

Bestell-/Kundennummer: 304-3604255-8072365

Am 20.11.2014 haben wir bei der Firma Deltatecc einen Staubsauger der Marke Grundig bestellt.

Leider funktionierte dieser nicht einwandfrei (fehlende Saugleistung, Schlauch löst sich beim Saugen vom Rohr).

Diesen Sachverhalt teilten wir der Fa. Deltatecc am 25.11.2014 mit der Bitte um Rücknahme per E-Mail mit.

Diese antwortete, dass sie dies prüfen werden. Am 26.11.2014 stimmte diese der Rücknahme und Kaufpreiserstattung unter Abzug von 5 € Portogebühren zu.

Am 09.12.2014 erhielten wir die Mitteilung der Rückerstattung mit einem 25%-igen Abzuges vom Kaufpreis, da der Artikel bereits benutzt war. Dies war der Firma jedoch von Anfang an bekannt, wie hätten ansonsten die Mängel in Erscheinung treten sollen?

Auf diesen Hinweis, reagierte die Firma nach inzwischen 3 Wochen mit dem Wunsch der Nachbesserung, obwohl einer Rückgabe und Kaufpreiserstattung bereits zugestimmt war.

Dies ist weder verbraucherfreundlich noch akzeptabel, da nach 3 Wochen und Zustimmung der Rücknahme natürlich bereits ein neuer Staubsauger angeschafft worden ist (ich frage mich ernsthaft, ob der zuständige Sachbearbeiter nur alle 3 Wochen seine Wohnung saugt).

Bitte prüfen Sie sorgfältig, gerade in Hinblick auf Weihnachtsgeschenke und dem einen oder anderen Umtausch, ob sie hier bestellen möchten.

Meine Forderung an Deltatecc GmbH Vertrieb & Service: Vollständige Rückerstattung des Kaufpreises

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
06.01.2015 | 17:46
Firmen-Antwort von: Deltatecc GmbH Vertrieb & Service
Abteilung: Service

Bei Rückerhalt der Ware wurden folgende Mängel festgestellt:

Gerät benutzt, Schmutzreste, Kratzer am Gerät, Fuss und Verbindungsstücke

Zu jeder Zeit hatten wir Herrn Kunstmann die Möglichkeit gegeben, den Sachverhalt mit uns zu klären. Der Fall konnte im Dezember gütllich für beide Seiten gelöst werden. Die Reklamation besteht nicht mehr.