1664 Views | 27.05.2008 | 13:29 Uhr
geschrieben von Bianca Mand

Familienkasse Bad Oldesloe (Bad Oldesloe)

Kindergeld seit einem Jahr eingestellt

Ich bekomme seit genau einem Jahr kein Kindergeld mehr! Die Zahlung wurde damals eingestellt als ich bei meiner Mutter auszog und das Geld direkt auf mein Konto überwiesen haben wollte. Erschien mir einfach logischer. Ohne auch nur ein Schreiben oder sonst irgendwelcher Mitteilung wurde die Zahlung eingestellt!

Als meine Mutter nachfragte, wurde ihr gesagt, dass ich mich selber mal melden sollte, was ich auch umgehend tat. Ich hatte eine höchst unverschämte Dame (ich weiß den Namen leider nicht mehr) am Telefon. Diese wollte nichtmal meine Kindergeldnummer haben, weil sie meint dass es mich nix angehen würde!!! Meine Mutter müsste dort anrufen und fragen! Ich sagte ihr, dass meine Mutter das bereits versucht hatte und ebenfalls keine Auskunft bekommen hatte. Ich fragte sie dann wir ich denn nun den restlichen Monat meine Nahrungsmittel einkaufen solle. Da meinte sie nur ich solle zum Sozialamt gehen und mir einen Vorschuss holen! Sie hat nach diesem Satz einfach aufgelegt. So eine Frechheit!

Inzwischen hat die Familienkasse Bad Oldesloe festgestellt, dass das Geld meinem Vater zusteht, da dieser Bar Unterhalt für mich bezahlt. Ich habe mir gedacht, dass es dann ja seinen Weg gehen wird. Nur leider haben bisher alle Briefe, E-Mails oder Anrufe meines Vaters nichts gebracht! Denen fällt immer wieder ein, dass denen noch diverse Unterlagen fehlen! Meinen Ausbildungsvertrag habe die jetzt schon in 6-facher Ausführung. Es geht inzwischen um fast 2000,- Euro. Und ich denke einfach, dass es langsam an der Zeit ist, dass da etwas passiert!

Ich habe im Juli ausgelernt und meine ganz große Befürchtung besteht nun darin, dass die dann garnichts mehr zahlen!

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!!

Meine Forderung an Familienkasse Bad Oldesloe: Schnellstmögliche Nachzahlung des Kindergeldes!

28.05.2008 | 00:27
von Peter Minder | Regelverstoß melden
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist wohl das Mindeste, was man den Angestellten dieser Behörde angedeihen lassen muß. Erschreckend ist die hohe Anzahl der Menschen, die Tag für Tag der Behördenwillkür hilflos ausgesetzt sind. Öffentlichkeit ist für diese hartnäckigen Arbeitsverweigerer das wirksamste Gegenmittel. Habe im Internet und auch auf dieser Plattform schon etliche Beschwerden im Zusammenhang mit Kindergeld entdeckt, aber keine einzige Behörde hat eine Stellungnahme abgegeben. Keine Antwort ist natürlich in jedem einzelnen Fall auch eine Antwort.

28.05.2008 | 01:03
von Anke Ledderboge | Regelverstoß melden
Hier ein interessanter Politikerbeitrag zum Kindergeld. Tenor: Kindergeld ist keine Sozialleistung, sondern eine Familienleistung. Sie können es ja Ihrer Kindergeldkasse zur Ansicht weiterleiten:

youtube.com/watch?v=dUW89wIDL5c

Gruß, Anke Ledderboge