Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 299 Views | 16.12.2014 | 13:57 Uhr

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Ganze 7 Tage für eine Bonitätsprüfung?

Nach Bestellung am 08.12. habe ich eine Bestellbestätigung über das gewählte Mobilfunkprodukt erhalten, die jedoch keinen Vertragsabschluss darstellt. Es wurde "in Kürze" eine Mail des gewählten Anbieters mit weiteren Informationen angekündigt. Seitdem ist auf der Homepage von preis24.de unter Bestellstatus der Bearbeitungsstand "Bonitätsprüfung" quasi eingefroren.

Nach mehrmaligen (3x) telefonischen Rückfragen wurde ich immer wieder vertröstet, das dies am Anbieter Base liege und dieser aufgrund des hohen Antragsaufkommens die Anträge sukzessive abarbeitet. Verwunderlich ist nur das bei Freunden, die nach mir einen ähnlichen Mobilfunkvertrag abgeschlossen hatten, der Bearbeitungsstand schon wesentlich weiter ist.

Unabhängig von etwaigen Bearbeitungs- und Lieferzeiten würde ich erwarten, dass jedenfalls die Bonitätsprüfung/Vertragsbestätigung nicht derart lange benötigt und dass Preis24 als Vermittler hier entsprechend auf den Provider einwirkt.

mfG

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Schnellere Bearbeitung meines Antrages und aktuelle Info über den Bearbeitungsstand

16.12.2014 | 13:57
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

wir haben Ihren Antrag überprüft. Sie haben die Einmalzahlung von 49,00 Euro bislang nicht geleistet. Ihr Antrag kann erst weiter bearbeitet werden, wenn Sie die Zahlung leisten.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

16.12.2014 | 14:06
von ReclaBoxler-6149105 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Veröffentlichung meiner Beschwerde bekam ich eine  spider monkey , dass die Bonitätsprüfung positiv verlief. Danach konnte ich auch erst die 49€ überweisen, da mit dieser  spider monkey die Kontoverbindung mitgeteilt wurde. Ich hoffe, das es jetzt läuft!