Durch NOTEBOOKSBILLIGER.DE gelöste Beschwerde. | 495 Views | 15.12.2014 | 17:46 Uhr
geschrieben von Heiko Zollver

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

Abzocke! oder was soll man davon halten?

Bestell-/Kundennummer: 5848034 / 4156899

Was soll das Ganze? . Kann man sich nur fragen wenn man die Bestellhistorie beim Onlinehandel notebooksbilliger.de verfolgt.

Am 04.12.2014 bestellte ich einen LG BP (geliefert aber leider defekt) und einen LG TV welcher mit einer Lieferangabe von 2-4 Werktagen vermerkt wurde. OK passt.

In der Auftragsbestätigung steht dann "frühester Liefertermin. " OK dauert vielleicht dann ein oder zwei Tage länger. Alles im grünen Bereich, denkt man sich zumindest bis dahin.

Dann am 08.12.2014 eine E-Mail mit folgendem Text:

"Sehr geehrter Herr.,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Sicherlich warten Sie schon sehnlichst auf Ihre Bestellung: LCD-TV LG 65UB980V (A 517925)

Leider müssen wir Ihnen aber mitteilen, dass es Lieferschwierigkeiten auf Seiten unserer Lieferanten gibt.
Auf heutige Rückfrage wurde uns mitgeteilt, dass der angesetzte Auslieferungstermin auf KW 50 verschoben wurde.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Sollten Sie noch Fragen haben.

Ihr notebooksbilliger. de-Team"

Naja, denkt man sich ist ja halb so schlimm, die KW 50 hat ja gerade begonnen. Alles noch im grünen Bereich kommt ja dann noch diese Woche. vor Weihnachten.

Als ich dann am 11.12.2014 immer noch keine Versandmitteilung erhalten hatte wurde ich so langsam stutzig und schrieb notebooksbilliger.de an:

". Wenn die Lieferung wie angekündigt in KW 50 erfolgt - es sind mit heute noch 2 Werktage - dann sollte ich auch eine Mitteilung erhalten… ODER? Bitte informieren Sie ich über den Verbleib des TV! Des Weiteren weiße ich darauf hin, dass bei pixmania das Gerät nach deren Angabe sofort verfügbar wäre und zu einem um 100€ günstigeren Preis. Darüber hinaus habe ich Ihnen gestern den erhaltenen LG BP zurück geschickt, da dieser lt. Support LG defekt ist. Ich bin gespannt wie lange es dauert hierzu eine adäquate Information zum Ersatz, geschweige denn zur Lieferung zu erhalten. "

Und jetzt die Reaktion hierauf:

KEINE, NICHTS, NULL.

Darauf wurde ich am 13.12. wieder aktiv:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit unten stehender E-Mail kündigten Sie die NACH-Lieferung des von mir bestellten und bezahlten LG TV für die KW 50 an. Da ich davon ausgehen kann, dass Sie am Samstag der KW 50 nicht mehr ausliefern, geschweige denn zustellen bin ich mehr als nur erstaunt, dass eine Information Ihrerseits zum Verbleib des LG TV ausgeblieben ist. Da Sie anscheinend Produkte "verkaufen" in deren Besitz Sie nicht sind muss ich davon ausgehen, dass hier eine arglistige Täuschung Ihrerseits vorliegt. "Leerverkäufe" sind wenn auch moralisch verwerflich im Aktienrecht Praxis aber beim Onlinehandel doch dann gänzlich neu.

Ich fordere Sie hiermit auf, den rechtsgültig geschlossen Vertrag zu erfüllen.
Ich erwarte Ihre Lieferung des LG TV bis zum Mittwoch, den 17.12.2014.
Andernfalls werde ich mit Verstreichen der vorab genannten Frist medienwirksam einen Strafantrag wegen Betruges und arglistiger Täuschung gegen Ihr Unternehmen einreichen. "

Und wieder die Reaktion hierauf:

KEINE, NICHTS, NULL.

Aber dann am 15.12.2014 folgende Nachricht per Mail:

"Sehr geehrter Herr.,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Auf heutige Rückfrage wurde uns mitgeteilt, dass der angesetzte Auslieferungstermin auf KW 1 verschoben wurde.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail an team spider monkey notebooksbilliger.de oder telefonisch unter +49 331 73099 111 zur Verfügung.

Ihr notebooksbilliger. de-Team"

Hallo? Ist da noch jemand zu Hause? JAAA ich warte SEHNLICHST auf meine Bestellung!

Mit standardisierten E-Mails und weit über 2.500€ von mir in den Taschen versucht notebooksbilliger.de "zu beschwichtigen" und hofft auf Verständnis. Ich glaube ich bin im falschen Film. Das Geld wir natürlich sofort genommen nur die Leistung in Form der vertraglich zugesicherten Lieferung bleibt aus.

Achso, ja Weihnachten ist jedes Jahr um ca. die selbe Zeit.

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: Lieferung und Preisnachlass

15.12.2014 | 17:47
von Heiko Zollver noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.12.2014 | 15:46
von Heiko Zollver gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update 20.12.2014:
ENDE GUT - ALLES GUT!
Ich danke ausdrücklich Herrn Hoffmannbeck (Abteilungsleiter) von NBB für sein Engagement, welches die Lieferung des TV´s doch noch vor Weihnachten möglich machte! Danke und Frohe Weihnachten!

21.12.2014 | 15:46