Durch LACOSTE gelöste Beschwerde. | 641 Views | 15.12.2014 | 12:52 Uhr
geschrieben von B. BBM

LACOSTE S.A. (Paris)

Generelle Ablehnung einer Reklamation

Am 19. November 2014 kaufte ich im Store in Düsseldorf, Königsallee 60, 2 Langarm-Polohemden. Am 26. November stellte ich fest, dass bei einem Polohemd im Bereich der Knopfleiste Flecken sind. Ich informierte gegen 10.00 Uhr am gleichen Tag den Store und sprach mit dem Geschäftsführer. Schon am Telefon signalisierte er mir, dass er keine Reklamation akzeptieren würde.

Am 28. November ging ich persönlich in den Store. Der Geschäftsführer bekräftigte, er akzeptiere keine Reklamation. Seine Begründung: Zwischen Kauf und Reklamation liegen 7 Tage. Er wisse genau, dass das Polohemd im Geschäft keine Flecken hatte. Er hat mir zwar die 2 Polohemden verkauft, während er gleichzeitig noch eine andere Kundin bediente. Verpackt und kassiert hat den Vorgang eine Kollegin. Das Polohemd wurde so zusammengelegt, dass der Fleck nicht sichtbar war.

Das Polohemd ist eindeutig ungetragen!

Am 30.11.2014 Schreiben an Lacoste Frankreich incl. diverser Beweisfotos. Antwort am 1.12.2014: Wir bedanken uns für Ihr Interesse an der Marke Lacoste. Weiter keine Reaktion.

Meine Forderung an LACOSTE S.A.: Lieferung einwandfreier Ware.

15.12.2014 | 13:46
von B. BBM | Regelverstoß melden
Habe keine Garantie für Erfolg und verliere sämtliche Ansprüche an den Verkäufer/Hersteller.

16.12.2014 | 12:25
von E. L. | Regelverstoß melden
GEWÄHRLEISTUNG GEWÄHRLEISTUNG GEWÄHRLEISTUNG GEWÄHRLEISTUNG GEWÄHRLEISTUNG

22.12.2014 | 17:26
von B. BBM noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nochmals ein Fax gemäß Musterbrief der Verbraucherzentrale wg. Gewährleistung mit Fristsetzung an den Lacoste Store in Düsseldorf geschickt. Heute Reaktion, ich solle mich telefonisch melden. Event. bahnt sich eine Lösung an.

28.12.2014 | 13:26
von B. BBM gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Fax gemäß Musterbrief der Verbraucherzentrale zur Gewährleistung und Fristsetzung Ersatz durch neue Ware durch den Lacoste-Store in Düsseldorf.
Keine Reaktion der Firma Lacoste.

28.12.2014 | 13:28