99 Views | 16.12.2014 | 09:54 Uhr

ESWE Verkehrs GmbH (Wiesbaden)

Laufende Verspätung oder Komplettausfall der Linie 4

Seit einigen Jahren muss ich an 5 Tagen pro Woche erleben, dass insbesondere die Linie 4 sowohl in Richtung "Biebrich Rheinufer" als auch in Richtung "Kohlheck/Polizeiakademie" entweder deutlich verspätet kommt oder komplett ausfällt. Eine dementsprechende Kundeninformation? Fehlanzeige.

Am Hauptbahnhof gibt es an allen 3 Bussteigen Anzeigetafeln mit den entsprechenden Ankunftszeiten bzw. Dauer der Ankunft. Innerhalb von 12 Monaten habe ich mindestens 1x pro Woche speziell in den Abendstunden zwischen 19:00 und 19:30 Uhr mehrfach feststellen müssen, dass zwar die Linie 4 in Richtung "Biebrich Rheinufer" als angekommen angezeigt wird. Tatsächlich war aber weit und breit kein Fahrzeug mit der Beleuchtung "4" zu sehen. Eine Laufbandinformation am unteren Rand der Anzeigetafel? Wozu denn? Sollen sich die verärgerten Fahrgäste doch über die Hotline beschweren. Die Damen und Herren am anderen Ende der Leitung können in diesem speziellen Moment nichts an der Situation ändern.

Darum meine dringende Bitte an ESWE Verkehr: Verbessern Sie endlich an den großen Bussteigen (Hauptbahnhof, Dernsches Gelände, Luisenplatz etc.) - ausgestattet mit übergroßen Anzeigetafeln! - die Informationen über Verspätungen und Ausfälle. Sie kassieren jedes Jahr mehrere 100.000,00 EUR von Ihren Fahrgästen.

Meine Forderung an ESWE Verkehrs GmbH: Bessere Kundeninformation über Verspätungen und Ausfälle