263 Views | 17.12.2014 | 13:22 Uhr
geschrieben von Recla-g3377787837 2222

BASE (Potsdam)

Hinhaltetechnik. Kündigungsbestätigung kommt nicht bei

Bestell-/Kundennummer: Kartennummer: 005985519728, Kdnnr: 200205678

Innerhalb der gesetzlichen Küpndigungsfrist am 24. November 2014 kündigte ich den Vertrag (siehe Daten). Base verspricht mir ständig, es käme diese Bestätigung, aber es kommt nichts. Ich hatte das 2. Handy, mit samt 2. Karte an Base zurück gesandt, alles innerhalb der gesetzlichen Kündigungsfrist.

Seither hält base mich mit der Kündigungsbestätigung hin!

Ich habe Chatts und Mails gespeichert, auch den Chattverlauf mit Base Romi, wo drin steht, in den nächsten Tagen käme die Bestätigung per Post. Auch bat ich darum, das NICHT mehr das Geld vom Konto abgebucht wird, aber es scheint, als petze man einem Ochsen ins Horn! Ich hatte mehr als einmal erklärt, ich wolle monatlich überweisen. Man bejahte dies. Aber es wird nicht getan!

***Ich möchte: ***

a) die Bestätigung der Kündigung des 2. Vertrags (siehe daten)
b) keine Kontoabbuchung
c) jeden Monat püntlich die Rechnung, wie auch den vereinbarten Einzelverbindungsnachweis! Denn komischerweise hatte ich den beantragt, aber ich bekomme keinen! Auch keine Rechnung!

d) wie vereinbart monatlich 30 E, nicht mehr!

Auf der Facebook Seite Base, wie auch an Base selber, bekommt man definitiv keine Antwort! Telefonisch erreiche ich auch niemanden! Auf der Facebook Seite sammeln sich unzählige Beschwerden, von Kunden, die nun teilweise Rechnungen in 5-stelligen Zahlen bekommen. Ich habe nun Angst, dass mir sowas auch passiert. Denn ich erlebe selber, dass Base sich nicht mehr um die Anliegen der Kunden kümmert.
Ich bitte hier freundlich um Hilfe!

MFG und Danke

Meine Forderung an BASE: Kündigungsbestätigung, Einzelverbindungsnachweis, Rechnung per Post, KEINE Abbuchung mehr vom Konto

18.12.2014 | 00:23
von Recla-g3377787837 2222 | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Heute, am 18.12.kam die erste Rechnung, rotzfrech zog man mir die Gebühr für diese von mir gekündigte "pure Classic" card ab! Auch wurde noch KEINE Mail von Base beantwortet. Stattdessen aber bemühte sich Esther von Base gestern über eine Stunde im Chat mich zu beruhigen, das es etwas länger dauere. Sie bat mich ihr den Paketnachweis (Retoursendung Handy orig verpackt u. Card!) zu senden, was ich tat. Seit 24.12.warte ich auf die Kündigungs/Stornierungs Bestätigung dieser 2. Card. Und weil ich gestern abend am 18.12. dieser Esther drohte Anwälte einzuschalten, meinte diese, dann müsse ich es halt über Anwälte klären lassen. Das kann es wohl nicht sein. Mir erscheint es, als lasse Base alles schleifen, ich erlebe es mal so. Man bekommt keine mails Antwort, nix. Unzählige Kunden beschweren sich täglich über base. Hierdrauf sprach ich Esther gestern auch im Chatt ein, deren Antwort war "die Leute schreiben viel", aber das diese vielen Leute das nicht alles gelogen haben könne, liegt doch auf der Hand! Nach wie vor ist mein Problem nicht gelöst, aber wie bereeits erwähnt wurde mir heute eine Rechnung mit satten 49 e (inbegriffen des Betrages für den gekündigten Pure Classic!) Ich forderte Base auf, den Betrag will ich wieder haebn, darauf wurde auch auf der Facebook Seite nicht geantwortet! Verbraucherschutzzentrale sollte Base schärfer auf die Finger gucken, dauerhaft!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 302000 teaser

18.12.2014 | 00:26
von Recla-g3377787837 2222 | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 In dem Screenshot schreibt Romi ja, dass sie meinen Widerruf schon länger erhalten hätten, aber ziehen mir trotzdem weiter Gebühren ab und Bestätigung kommt nicht bei! Auch keine Äusserung dazu, wie ich den bezahlten Beitrag für das gekündigte Teil bekomme, kommt auch keine Antwort :-(

24.12.2014 | 16:52
von Recla-g3377787837 2222 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Nein, im Gegenteil sogar. Sie versuchen den Eindruck zu erwecken, als sei man selber der schuldige. Strafanzeige habe ich gestellt. Hatte lange genug Base gebeten, meine sache zu klären, es tat such nix, nur Vertröstungen über facebook Seite. Ich bereue zutiefst ein Vertrag mit base gemacht zu haben.

07.01.2015 | 18:13
von Recla-g3377787837 2222 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Zwar hat Base mittlerweile den 2. Vertrag (per Mail) Kündigung bestätigt, aber es liegt alles beim Anwalt, mal sehen was raus kommt. Mein Kumpel macht nun morgen auch Strafanzeige, weil auch er Ärger hat. Geklärt ist es erst, wenn ich mein geld zurück habe, und so weiter :-)

28.01.2015 | 18:24
von Recla-g3377787837 2222 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Ein Stück weit, aber nicht ganz. Zwar schickte Base mir endlich nach zwei Monaten die Kündigungsbestätigung, und eine Gutschrift, aber ziehen mir in der neuen Rechnung - schön versteckt - kleinere Beträge ab, für etwas was längst gekündigt ist. Und ihre Werbung, von wegen es kostet nur 26 Euro im Monat ist auch Lüge, denn einmal kostete es 49 Euro, dann 35 Euro aber komischerweise keine 26 Euro! Alles Abzocke!

30.04.2015 | 08:09
von Recla-g3377787837 2222 | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Recla-g3377787837 2222 Ja ja Romi und die anderen von Base bei Facebook, sie vertrösten einen. Mich haben diese Vertrösterinnen auch schon fast verrückt gemacht ;-) und passt af bei: "pure Classic", sowie Ihr die Karten habt, macht Euch sofort schlau, welches der beiden pure Classic ist! Und Kündigt die SOFORT! Denn diese "pure Classic" ist eine Abzockermasche. Verbraucherschutzzentrale hatt vor einiger zeit schon mal einen ähnlichen Tarif "Pur" bei Base bemerkt und erwirkt, dass es verboten wurde. Und nun heißt diese Card: "pure Classic". Einfach SOFORT kündigen. Verbraucherschutzzentrale müsste nämlich auch die verbieten: "pure Classic"!