Durch ATELCO Computer gelöste Beschwerde. | 606 Views | 18.12.2014 | 15:42 Uhr
geschrieben von Werner Schütte

ATELCO Computer AG (Berlin)

Personal noch nötig?

Bestell-/Kundennummer: persönlich anwesend gewesen ...

ATELCO hat das alte Geschäft in Berlin-Wedding aufgegeben und ist im gleichen Haus ein paar Meter weitergezogen. Der Eindruck des neuen Ladens ist sehr gut. kleiner und neu renoviert. Bei dem heutigen Erlenis wurde mir völlig klar, daß das Personal überhaupt nicht notwendig ist. man könnte kostensparender auch Schaufensterpuppen im Laden aufstellen. insbesondere an der Kasse. Es würde keinen Unterschied machen!

Das wahrscheinlich auch neue Personal, ist wohl hoffnungslos überarbeitet. Es erfolgte keinerlei Kenntnisnahme von meiner dortigen, an dem Kasse wartenden Anwesenheit. Nicht einmal ein Blick erfolgte. Von der Straße geradewegs hereinlaufende Kunden wurden sofort bedient und wenn es sich auch nur um Rückgaben handelte. Ein anderer Angestellter war unablässig am telefonieren und zwei andere Anlernlinge, oder Mitarbeiter standen neben mir im Raum mit einer Kundin beschäftigt. Es kann durchaus möglich sein, daß eine hochgradige Überlastung des Personals vorlag, weil der Überlastungsfaktor weitestgehend überschritten war.

Ich ließ den zum Kauf beabsichtigten Artikel auf dem "Verkaufskassentisch" liegen und verließ diese Stätte der kundenorientierten Aufmerksamkeit.

Das ist mit ein lebenlang in dieser Form überhaupt noch nie passiert.

ATELCO! weiter so!

Meine Forderung an ATELCO Computer AG: Überprüfen Sie Ihre Personalqulität.

02.01.2015 | 09:30
Firmen-Antwort von: ATELCO Computer AG
Abteilung: Gebietsleiter

Sehr geehrter Herr,

danke für Ihre E-MAil und das kompliment für die Filiale. Im namen der Firma Atelco möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten in aller Form Entschuldigen. Es ist natürlich nicht unsere art und weise Kunden stehen zu lassen bzw. nicht zu beachten. Ich werde mich natürlich um den vorfall kümmern so, dass so was nicht wieder passieren wird.

Dennis Müller-Conrady

Gebietsleiter

Hannover, Bremen, Hamburg,

Oldenburg, Berlin, Kiel

ATELCO Computer AG

Fon: +49 (178) 6943117 fax: +49 (2924) 993344 mailto: dmueller spider monkey atelco.de

Sie erreichen unsere Service-Hotline von montags bis freitags von 9-19 Uhr, samstags von 9-18 Uhr und sonn- und feiertags von 11-18 Uhr unter: Fon: 01805 / 11 5152 (0,14€/min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42€/min.)

fax: 0800 / 11 44445 (kostenfrei für Übertragungen innerhalb Deutschlands)

PS: Besuchen Sie auch unseren Internet-Shop:

ATELCO Computer AG Gewerbepark Möhnesee Dieselweg 6 D-59519 Möhnesee

Registergericht Arnsberg HRB 5815 59821 Arnsberg Vorsitzender des Vorstands: Ralf Schwalbe (Vors.), Marc Bochmann Vorsitzender des Aufsichtsrates: Detlef Schmidt

18.12.2014 | 19:27
Ich verstehe manche Konsumenten nicht.
Warum haben sie nicht einfach mal einen Mitarbeiter angesprochen?
Er hätte Sich sicher unverzüglich Ihnen gewidmet.

12.01.2015 | 09:43
von Werner Schütte gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden