515 Views | 21.12.2014 | 19:01 Uhr
geschrieben von Marie Wilhelm

eBay (Kleinmachnow)

Kein Interesse an Klärung

Bestell-/Kundennummer: SR# 1-39638449241

Ich habe vor Monaten für einen Euro ein iPad mit noch einem 1 jährigen laufenden Vertrag in eBay gestellt.

Eines unserer Kinder hat das ipad fallen lassen und das Display ging kaputt.
Also habe ich den Artikel sofort gelöscht.
Dann erhielt ich von einem chinesischen Käufer eine Nachricht, dass er das iPad für 141 Euro erstanden habe.
Ich erklärte den Sachverhalt und auch meine Verwunderung, wie aus 1 Euro 141 Euro werden konnten.
Der Verkäufer zeigte Verständnis und sagte, er verzichte und habe aber die Summe 141 Euro bereits mit paypal überwiesen.
Ich möchte es bitte zurück zahlen.

Laut Paypal ging dieser Betrag kurz danach zurück.
Aber eBay versuchte über Monate Summen von meinem Konto einziehen, die ich nicht nachvollziehen konnte und storniert habe.

Nun wurden alle meine 100% igen positiven Bewertungen gelöscht und ich werde bombardiert und mit Inkasso bedroht.
Antworten bekomme ich keine.
Nur: der Verkäufer behaupte, das Geld nicht erhalten zu haben.
Kann ich aber durch paypal, die mir das sogar schriftlich gegeben haben, nachweisen.
Nun sind aus 141 Euro plötzlich 14 Euro geworden, für den aber in ganz eBay kein Artikel zu finden ist und diese Summe, samt Gebühren Rücklastschrift, möchte man haben.

Wir haben alle nicht zu verschenken, erst recht nicht, wenn immer wieder die lapidare Antwort. erhalten, zahlen Sie blablabla kommt.

Ich habe über 30 Emails hier, die Mitarbeiter bekommen Geld für Ihre Arbeit.
Also warum soll ich unendgeldlich etwas klären, an dem scheinbar kein Interesse besteht.

Ich mache das gar nichts mehr, denn es ist meine Zeit und meine Kraft und wenn ich meine Fragen nicht beantwortet bekomme, muss ich auch keine Zeit mehr investieren.

Denn Nachweise habe ich genügend erbracht.

Petra

Meine Forderung an eBay: Stopp das Mobbing oder weißt exakt nach

29.12.2014 | 06:15
von Marie Wilhelm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marie Wilhelm Hallo,

nein, . die unreife Firma hat bisher weder reagiert, noch auf meine Fragen geantwortet.

Einzig die ungerechtfertigten Inkasso Drohungen gehen weiter.

Geiz ist halt geil.

herzliche Grüße:

Petra Wilhelmy

02.02.2015 | 15:08
von Marie Wilhelm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Marie Wilhelm Es gibt Firmen, die weder reagieren, es sei denn durch weitere juristische Belästigungen.

04.08.2020 | 08:01