Durch PAYBACK Rabattverein endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1032 Views | 20.12.2014 | 09:04 Uhr

PAYBACK Rabattverein e.V. (München)

Punkte werden nicht gutgeschrieben

Ich muß mit heute mal Luft machen über Payback da ich ganz und gar entäuscht bin von dem Verein.

Paypack ist an sich ne feine Sache vorallem wenn man, wie ich, viel im Internet konsumiert.

Leider klappt das mit Payback ausschlieslich in den Shops bei denen man seine Payback-Mitgliedsnummer hinterlegen kann - ich gehe davon aus das die selbständig die Punkte melden.

Leider, und das regt mich so auf, funktioniert es zu 90% nicht bei Shops wo man über den Payback Link gehen soll. Es gibt dazu aber von Payback nu den lapidaren Hinweis man soll Cookis erlauben und nicht den Zurück Button nutzen.

Bislang habe ich für diese Fälle in mühevoller Kleinarbeit alle Daten gesammelt und zur Nachkreditierung an Payback gesendet - wer die Eingabemaske dort kennt weis das dieses Prozedere eigendlich unzumutbar ist!

Anfang Dezember hatte ich nun wieder einen solchen Fall. Bei redcoon für knapp 200€ eingekauft (10fach Punkte laut Werbung) über den Payback link zu redcoon, nicht den zurück Button genutzt und trotzdem keine Punkte bekommen!

Aber bei der Antwort des Kundenservice ist mir nun die Hutschnur geplatzt - ich hätte im Q4 schon 3 Nachkreditierungen gehabt, mehr geht nicht.

Liebes Payback Team, es kann doch wohl nicht angehen das Ihr die Technik nicht in den Griff bekommt und Eure Kunden dann noch abwimmelt! Was soll das Bitte?

Ich habe gestern wieder für knapp 200€ bei redcoon eingekauft, vorher habe ich mir noch fix Euren Internetassistent im browser Installiert, ich hoffe das Ding funktioniert!

Ich fordere ausserdem die Nachkreditierung meiner 950Punkte für den Einkauf vom 03.12.2014 bei redcoon sowie die Möglichkeit mehr als 3 Nachkreditierungen im Quartal durchführen lassen zu können solange Eure Technik nicht richtig funktioniert.

mfg

Meine Forderung an PAYBACK Rabattverein e.V.: Punktegutschrift

20.12.2014 | 23:55
Was sagt denn ein Cookie-Check?

AdBlocker (AddOn im Firefox), Cookies werden nicht gespeichert oder zugelassen oder Blockierung durch Sicherheitssoftware kann eine Vergütung verhindern.

22.12.2014 | 14:29
Hallo,

"Es kann nicht Problem des Kartennutzers sein, wenn Payback nicht ordentlich arbeitet. "

Genauso sehe ich das auch. Es ist die Pflicht und Schuldigkeit von Payback meine Daten auf Sichere Weise zu transportieren. Wenn das per Browser nicht funktioniert muß ein anderer Weg gefunden werden! Jedenfalls kann Payback nicht von mir als Laie erwarten, dass ich a) den Fehler selbst finde und b) auf eigene Verantwortung behebe. Was soll das?
Habe bei payback nachgefragt wieso nur drei Nachkreditierungen pro Quartal gemacht werden, Antwort: "das schreiben die Shoppartner so vor"
Parallel habe ich aber von redcoon die Bestätigung erhalten das ich die Punkte bekomme und man hat dies auch payback mitgeteilt!

Nun also Butter bei die Fische, folgendes wird passieren.

- ich werde mich an die Verbraucherschutzzentrale wenden
- ich werde die Angelegenheit an einen bekannten bei der Bundeszentrale für Datensicherheit senden
- ich werde schauen ob mein Anwalt Chancen für eine Betrugsanzeige sieht

Schönen Tag noch.

27.12.2014 | 11:58
von ReclaBoxler-1579282 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

10.01.2015 | 14:05
von ReclaBoxler-1579282 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang keine Reaktion von paypack

19.01.2015 | 15:49
von ReclaBoxler-1579282 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich in einem Brief an payback die Probleme und meinen Unmut nochmals kundgetan habe bekam ich einen teil der geforderten Punkte gutgeschrieben. Eine entsprechende Antwortmail enthielt wieder nur Standartsätze, keine Erwähnung der technischen Probleme. Ich muß davon ausgehen das sich payback konstruktiver Kritik verweigert bzw. keine Notwendigkeit zur Verbesserung sieht.
Mal schaun was das BSI dazu meint.
mfg

21.04.2015 | 12:14
von Claudia Lainka | Regelverstoß melden
Ich habe aktuell ein ähnliches Problem mit Payback bzw. einem seiner Werbepartner (WMF). Ich bin ebenfalls genervt und kann Ihren Ärger verstehen.

Interessant ist ja, dass sich keiner (weder Payback oder Werbepartner) zuständig für die Anliegen der Kunden sieht.

Traurig, zeitraubend und ärgerlich.

PAYBACK Rabattverein: Medimops drückt sich
PAYBACK Rabattverein: Keine Coupons