Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 468 Views | 24.12.2014 | 16:16 Uhr
geschrieben von Marlon Beckmann

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Handy bestellt, bezahlt und nichts passiert seit Tagen

Eigentlich hab ich gedacht, was für ein Angebot ein iPhone 6 und ein iPad mini im Vertrag mit einer Zuzahlung von nur 59€!

Also habe ich am 08.12.2014 telefonisch einen Mobilfunkvertrag bei Preis24.de abgeschlossen. Der Mitarbeiter von Preis24.de war auch sehr höflich am Telefon. Er hat alles nett und ausführlich erklärt. Er sagte mir, dass am nächsten Tag eine E-Mail von der Telekom geschickt wird, mit den Überweisungsdaten für den Selbstanteil. Als am Donnerstag, zwei Tage später, immer noch keine E-Mail da war, habe ich beim Kundencenter von Preis24 nachgefragt. Dann versicherte man mir, aufgrund der großen Nachfrage, dass die Bonitätsprüfung bis zu drei Tagen dauert. Ich sollte den Freitag abwarten.

Am Samstag, den 12.12.2014, war immer noch keine E-Mail da. Also habe ich eine E-Mail an das Kundencenter von Preis24 geschickt. Da kam Montag eine Anwort, dass die Bontitätsprüfung durch Preis24 erfolgreich ist und ich den Selbstanteil überweisen kann. Damit alles noch schneller zugeordnet werden kann, sollte ich den Überweisungsbeleg oder Kontoauszug an das Kundencenter schicken.

Am Montag habe ich direkt den Überweisungsbeleg an das Kundencenter geschickt und nichts mehr gehört.

Am Mittwoch habe ich Post von der Telekom bekommen, dass sie mich herzlich willkommen heißen und mein Vertrag aktiv wäre. Daraufhin hab ich wieder bei der Hotline angerufen, da sagte man mir unfreundlich, dass die Zuordnung der Überweisung 2-3 Tage dauern würde. Auf mein intensives Nachfragen, dass ich ja den Überweiungsbeleg extra vorab schicken sollte, damit es schneller bearbeitet werden könnte, hat sie sich nicht eingelassen und wurde noch unfreundlicher, versicherte mir aber, dass der Vertrag erst bei Zustellung der Geräte aktiv ist und hat aufgelegt! Daraufhin habe ich bei der Telekom nachgefragt, da sagte mir die sehr freundliche Dame am Telefon, dass der Vertrag seit dem 15.12.2014 aktiv wäre und bezahlt werden muß.

Am 18.12.2014 hatte ich immer noch nichts gehört und die Hotline mal wieder angerufen und da bin ich nach 30-minütiger Wartezeit aus der Leitung geflogen und später war die Hotline nicht mehr erreichbar.

Gestern habe ich nicht bei der Hotline angerufen, aber eine E-Mail an das Kundencenter geschickt, dass ich mehr als unzufrieden bin. Beim Abschluss des Vertrages war der Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, aber jetzt zieht sich alles extrem in die Länge und man bekommt keinerlei Infos. Ich bat in meiner gestrigen E-Mail mir doch mitzuteilen, wann mir die Geräte zugesandt werden. Eine Antwort habe ich natürlich nicht bekommen. Der Satus bei der Bestellabfrage ist auf "Es wird verpackt" geändert und ist scheinbar mal wieder eingefroren.

Ich möchte nur wissen, wann kommen endlich meine Geräte und wer bezahlt den Vertrag, der seit 6 Tagen läuft und nicht genutzt werden kann. Ich, als Verbraucher, empfinde es als Betrug, wenn man für was zahlen muss, was nicht genutzt werden kann. Falls Preis24 sich nicht äußert und mir die Geräte nicht zeitnah zusendet, bin ich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Express Zusendung der Geräte und Zustellung vor dem 24.12.2014

07.01.2015 | 12:23
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

laut DHL sind Sie inzwischen beliefert worden. Sollte dies nicht der Fall sein oder sollten Sie weitere Anliegen haben, kontaktieren Sie uns gerne wieder.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

25.12.2014 | 22:44
von Coni B. | Regelverstoß melden
Am 22.12.2014 konnte ich die Hotline endlich mal erreichen und man versicherte mir, dass die Geräte am 23.12. aber spätestens am 24.12.2014 per DHL geliefert werden. Am 23.12.14 habe ich per Email eine Sendungsnummer erhalten. Heute ist der 25.12.2014 und es sind keine Geräte geliefert wurden. Bei der Sendungsverfolgung bei DHL ist der Status ". wurde elektronisch übermittelt. ".
Das bedeutet, dass die Ware wohl nicht vor nächster Woche geliefert werden. wenn überhaupt noch dieses Jahr. Nichts wie dauerhafte leere Versprechungen! Wer erstattet mir die Providerkosten, da der Vertrag seit dem 15.12.2014 läuft? Und wann werden endlich die Geräte tatsächlich geliefert?

01.01.2015 | 10:44
von Marlon Beckmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.01.2015 | 22:02
von Marlon Beckmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 23.12. erhielt ich per Email eine Trackingnummer. Die Nummer nützt nichts, da nur meine Daten an DHL übermittelt wurden, aber kein Paket an mich versendet wurde. Auf Nachfrage bei der Hotline bei Preis24 am 29.12. würde mir versichert, dass die Geräte unterwegs seien und Silvester kämen. Da sich bis 30.12. am Status bei der Sendungsverfolgung nichts getan hatte und ich wieder bei Preis24 angerufen hatte, sagte man mir, dass es keine Lieferbaren Iphone6 gäbe. Frühestens am 05.01.2015 wären die Geräte lieferbar, aber ich solle mich nicht festlegen, da es keinen konkreten Liefertermin gibt. Bestellt am 08.12. und bezahlt am 15.12. und ein Vertrag der seit 15.12. läuft und nicht genutzt werden kann. Bisher habe ich nur bezahlt und noch nichts dafür bekommen.

08.01.2015 | 10:56
von Marlon Beckmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden