Durch easycosmetic.de gelöste Beschwerde. | 1285 Views | 21.12.2014 | 12:39 Uhr
geschrieben von Recep Yaran

easycosmetic.de (Berlin)

EasyCOSMETIC beschuldigt Ware mehrmals ausprobiert zu haben!

Bestell-/Kundennummer: 340746635329 / 468978

Habe mir bei easycosmetic.de 4 Parfüme bestellt, aber eins davon woanders günstiger gefunden und dort auch bestellt.

Das Packet von dem günstigerem Anbieter ist zwei Tage früher gekommen. Habe am 12.12.2014 das Packet von easycosmetic erhalten. Habe daraufhin die 3 Artikel heraus genommen und den einen Artikel ohne aus dem Karton heraus zunehmen wieder verpackt und am 15.12.2014 wieder zurück versendet.

Danach habe ich dieses schreiben per Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

wir haben Ihre Rücksendung erhalten.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der 30ml-Flakon des Artikels „Dsquared² He Wood Set mit EdT Spray~100ml-30ml“ aus der Originalverpackung herausgenommen und testgesprüht wurde und somit eine Erstattung des Kaufbetrages für diesen Artikel nicht stattfinden kann.

Der 30ml-Flakon aus diesem Set ist aus der Original-Verpackung genommen und testgesprüht worden. Es sind eindeutige Fingerabdrücke auf dem Sprühkopf und an dem gesamten Flakon ersichtlich, ebenso sind an dem Sprühkopf Flüssigkeitsrückstände zu erkennen, was auf ein Testsprühen hinweist. Zudem befinden sich fast keine Luftblasen mehr im Sprühschlauch, was ebenfalls auf ein Testsprühen hinweist.

Sie haben die Möglichkeit, Produkte, welche weder geöffnet noch benutzt wurden, innerhalb der Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Jedoch darf der Artikel nicht aus der Originalverpackung entfernt worden sein.

Wir bitten auch die Ausschlussgründe des Widerrufsrechts (Stand 13.06.2014), aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignete Produkte zu beachten.

Entsprechende Waren werden versiegelt, das Widerrufsrecht ist bei Hygieneprodukten ausgeschlossen, wenn die Versiegelung durch den Verbraucher geöffnet und / oder entfernt worden ist.

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die empfangenen Leistungen in einem einwandfreien Zustand zurück zu gewähren. Kann der Kunde die empfangene Leistung nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, beziehungsweise herausgeben, kann eine Erstattung des Kaufbetrages / eine Stornierung der Rechnung nicht erfolgen.

Mit dem Öffnen jedes Behältnisses, in dem sich Kosmetika, Hautpflegemittel oder Parfüm befinden, beginnt deren Verbrauch. Im geschäftlichen Verkehr sind diese danach nicht mehr marktfähig und wie nicht mehr vorhandene/untergegangene Ware anzusehen, dies ist aus hygienischen Gründen auch nachvollziehbar.

Im Ladengeschäft stehen Ihnen zum Probieren der Düfte entsprechende unverkäufliche Parfumtester zur Verfügung, die vom Hersteller genau für diesen Zweck zur Verfügung gestellt werden. Das Öffnen der Verpackung oder ein Testen zum Verkauf bestimmter Flakons ist auch im Ladengeschäft nicht möglich. Dies dürfte hinsichtlich hygienischer Bestimmungen sicherlich auch einleuchten.

Somit müssen wir Ihnen leider einen 100%igen Wertersatz berechnen.

Wir können Ihnen den Artikel gerne zu Ihrer eigenen Verfügung zurück senden.

Hierfür bitten wir höflich um Überweisung der erneut anfallenden Portokosten in Höhe von 3,99 EUR auf folgendes Konto.

Werde hier von easyCosmetic beschuldigt eine Ware benutzt und wieder zurück gesendet zu haben.

Es ist unverschämt einen Kunden zu Beschuldigen, eine Ware ausprobiert zu haben obwohl ich beweisen kann, dass der günstigere Artikel zwei Tage vorher dort war und dabei soll ich dennoch das Produkt der Firma easyCosmetic was zwei tage später kam und auch teurer war, benutz haben soll und wieder zurück gesendet haben soll.

Meine Forderung an easycosmetic.de: 59,95

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
11.02.2015 | 10:28
Firmen-Antwort von: easycosmetic.de
Abteilung: Service

der Kunde hat uns sein bestelltes Produkt zurücksendet. Bei der Retourenprüfung ist sofort aufgefallen, dass ein Produkt aus dem zurückgesendeten Geschenkset in Gebrauch genommen wurde. Es waren eindeutige Fingerabdrücke auf dem gesamten Produkt und auf dem Sprühkopf, ebenso hat sich keine Luft mehr im Sprühschlauch befunden, was ebenfalls auf eine Ingebrauchnahme hindeutet.

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die empfangenen Leistungen in einem einwandfreien Zustand zurück zu gewähren. Kann der Kunde die empfangene Leistung nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurück gewähren beziehungsweise herausgeben, kann eine Erstattung des Kaufbetrages nicht erfolgen.

Wir haben dem Kunden das Produkt zu seiner eigenen Verwendung zurückgesendet. Auch hat der Kunde bereits eine Erstattung des Kaufbetrages aus Kulanz erhalten. Somit hat der Kunde nun sowohl sein Produkt, als auch sein Geld zurückerhalten.

Eine weitere Erstattung des Kaufbetrages unsererseits an den Kunden ist defintiv ausgeschlossen.

easyCOSMETIC

06.02.2015 | 18:04
von Recep Yaran gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kâuferschutz hat mir das Geld eratattet.
Easycosmetic ist leider immernoch der Meinung ich hätte das Produkt benutzt. Egal Geld ist da und der Händler ist auf der Blackliste. DANKE

Powerfiller Stopfmaschine: Powerfiller 1
Meine-stopfmaschine.com: Betrügerische Masche der Firma