Durch simyo endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 263 Views | 22.12.2014 | 14:21 Uhr
geschrieben von Bola

simyo (Düsseldorf)

Automatische Aufladung

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich jemanden hier finde, der das Gleiche oder ähnliches mit Simyo widerfahren ist.

Vorab, ich hatte eine Prepaid Karte von Simyo.

Es fing an mit einem Angebot von Simyo. Das Angebot war verlockend und ich stimmte zu.
Es handelte sich um eine AllNetFlat für 14,95€ und die ersten drei Monate Beitragsfrei inkl. ein Samsung S3 oder S4 mini, dazu eine weitere Prepaidkarte mit einem Guthaben von 10,- € unter den üblichen Vertragsbedingungen. Ich müsste nur für die 2 Telefonkarten einen einmaligen Betrag je Karte 5 € zahlen. Anschließend sagte mir noch die Verkaufsperson, dass dieses Angebot noch geprüft werde und ich Bescheid bekomme. Ich überwies die 2x 5 € und wartete.

***************************
Ca. eine Woche später erhielt ich einen Anruf. Der Anruf beinhaltete das man mir das Angebot nicht bewilligen könnte aber mir die 2 Telefonkarten zugesendet habe. Daraufhin sagte ich, dass ich diese Telefonkarten unter den Veraussetzungen nicht benötige und dass Simyo mir die 10 € wieder gut schreiben sollte. Das geschah auch ohne Probleme.

***************************
UND JETZT FING DAS DILEMMA ERST EINMAL AN!

Kurz danach schaute ich zufällig online auf meinem Acount bei Simyo und stellte fest dass von meinem Konto17 €abgebucht wurde. Sprachlos: Ich rief bei Simyo an und dort sagte man mir, dass ich das doch selbst beauftragt habe. Noch mehr sprachlos. Ich fragte, wie ich habe das selbst veranlasst! Ich hätte doch eine terminliche automatische Aaufladung beauftragt. Ich wieder, dass kann nicht sein, ich lade meine Guthaben immer an der Tankstelle auf. Warum sollte ich da eine automatische Aufladung aktivieren. Sehe ich keine Sinn drin.
Nach ein wenig bla bla bla, haben wir uns geeingt das diese automatische Aufladung deaktiviert wird und ich keine Zahlung mehr leisten muss.

**************************

War zufriden mit dieser Lösung. Dachte ich.

Ein par Wochen später bekam ich per Mail die 1. Mahnung und mit den Gesamtkosten von 25,50 €. Ich habe wieder Kontakt aufgenommen und man versprach mir sich sofort darum zu kümmern und ich automatisch kontakttiert werde.
Darauf warte ich Heute noch. Aber ich bekam Bescheid von einem Inkassodienst. Mit der Aufforderung von Gesamtkosten 76,08 € zu zahlen.

++++++++++++++++++++++++++++
Ach überingens, man hat mir nach dem ich die 1. Mahnung bekommen hatte und ich mich nochmals beschwerd habe meinen Arcount gesperrt.
++++++++++++++++++++++++++++

****************************
Wie es weiter gehen wird, weiß ich noch nicht!
Aber das zum Thema: Onlineaktivierung, automatische Aufladung, Zahlung, Mahnung und Inkasso. All dass, ohne meinem Einfluss. So einfach geht das anscheinend, das die jenigen einfach was aktivieren ohne den Enbenutzer zu informieren.
Wie die rechtliche Lage aussieht, weiß ich noch nicht. Werde wahrscheinlich mal meinen Rechtsanwalt fragen.

Frohe Weihnachten

Bola

Meine Forderung an simyo: Onlineaktivierung, automatische Aufladung, Zahlung, Mahnung und Inkasso

18.01.2015 | 18:01
von Bola endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe den Betrag an das Inkassodienst überwiesen damit ich weiterhin keine Probleme bekomme. Aber mein Problem mit Simyo ist noch nicht gelöst. Die haben sich bei mir nicht gemeldet außer das ich ständig Werbung bekomme die mich garnicht interssiert.