Von Kühne + Nagel beantwortete Beschwerde. | 552 Views | 23.12.2014 | 14:04 Uhr
geschrieben von Rouven Andersson

Kühne + Nagel (AG & Co.) KG (Hamburg)

Beschädigtes Paket

Meine Bestellung von Real (Fernseher) sollte mit Kühne und Nagel geliefert werden. Zuerst wurde das Paket am Mittwoch übergeben. Die Woche drauf bekomme montags einen Anruf, dass das Paket morgen am Dienstag geliefert werden soll. 7 Tage? Schon sehr lange.

Ich habe mich dann dazu entschlossen die 40 km durch Hamburg zu Gurken und als Selbstabholer das Paket in Empfang zu nehmen. Vorfahren reingehen, Zettel ausfüllen, Paket draußen abholen.

Das Paket draußen hatte einen erheblichen Schaden. Also hab ich nachgefragt. "Ne ist alles in Ordnung! Steht ja drauf Foto gemacht und protokolliert.

Also ab nach Hause und auspacken. Das komplette Display in 1000 Teile zersplitterte und der Rahmen dazu noch kaputt.

nach Anruf bei Kühne und Nagel wurde dann ganz frech gesagt, sie haben ja unterschrieben. Damit sind wir raus und sie müssen über den Händler gehen. Wie soll ich bitte wenn ich rein gehe zum Schalter und dort die schriftliche Abwicklung mit Unterschrift erledige die Ware in Augenschein nehmen?

Und dann für die Lieferung noch 40€ verlangen.

Der Lieferant bietet nur Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises. Das heißt bis das Geld über Weihnachten zurück kommt stehe ich 3 Wochen ohne Fernseher da.

Meine Forderung an Kühne + Nagel (AG & Co.) KG: Erstattung der Lieferkosten und Neulieferung der Ware! Für Fehler gerade stehen!

29.12.2014 | 14:33
Firmen-Antwort von: Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
Abteilung: Versicherung

Sehr geehrter Herr Andersson,

wir bedauern, daß Sie unseren Service beanstanden und haben den Sendungsverlauf (Sendungsnummer 0540012030052) recherchiert.

Hieraus ergab sich, daß Ihre Sendung am 22.12.2014 bereits beschädigt bei uns in Hamburg eingetroffen ist. Über den Grad der Beschädigung haben wir keine Informationen (wir dürfen die Ware nicht auspacken) – es ist möglich, daß nur die Verpackung beschädigt ist, ein Totalschaden, wie in Ihrem Fall, ist aber auch nicht ausgeschlossen. Noch am gleichen Tag wurden Sie telefonisch über das Eintreffen Ihrer Sendung informiert, Sie gaben an, das Gerät selbst abholen zu wollen.

Von unserem Lagerpersonal wurde Ihnen bei Abholung mitgeteilt, daß die Sendung beschädigt ist, weshalb Fotos von der Beschädigung angefertigt wurden. Zur Sicherheit wird das auf dem jeweiligen Packstück von uns auch mit dem Vermerk „Foto“ dokumentiert.

Leider sind wir nur der Spediteur, nicht der Versender. Wir haben also weder mit einer Neulieferung zu tun, noch verlangen wir irgendwelche Kosten von Ihnen. Die Kosten für den Transport zahlt der Versender an seinen Auftragnehmer (den Spediteur in Ratingen).

Wir bedauern sehr, daß Sie über die Feiertage ohne Fernsehgerät sind/waren, sind aber weder der Verursacher hierfür, noch können wir eine Ersatzlieferung veranlassen: Grundsätzlich können Sie Ansprüche aus diesem Transport immer nur an Ihren Vertragspartner stellen – also den Real Onlineshop.

Wir hoffen, Ihnen hiermit ausreichend weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Petra Mitschke