Durch Tinas Erotikshop gelöste Beschwerde. | 1088 Views | 12.07.2009 | 15:50 Uhr
geschrieben von Ingo Knito

Tinas Erotikshop (Remseck)

Mandys, Tinas, Melanies Erotikshop, Geduld, Geduld...

Ich habe am 26. Mai 2009 etwas bei Frau Bettina B. im Netz bestellt. Das Geld wurde überwiesen, die entsprechende Mail kam - die Ware leider nicht. Ich habe immer wieder gemailt, Nachrichten auf dem AB hinterlassen. Gelegentlich (zweimal) kam mal eine Blabla-Mail zurück, popeligster Standard, leichte Verzögerung usw. Drohungen wegen Nichterfüllung des Vertrages zum Anwalt zu gehen, prallen scheinbar ab.

Am 4.7. habe ich Frau B. dann endlich ans Telefon bekommen. Extrem unfreundlich wollte sie einen Orden von mir haben, weil sie sich so aufopfert und für uns billig einkauft. Und die bösen Menschen von Fun Factory dürfen das natürlich alles nicht wissen. Darum auch der Umweg über das Ausland. Jedenfalls hat sie mir zugesagt, das Zeug sei aus dem Ausland unterwegs und max. eine Woche später bei ihr.

Und schwuppschwuppschwupp, nach fast zwei Monaten, am 9.7.09 kam die Ware endlich an. Mit einem "Versöhnunggeschenk", aber kommentarlos. Eine Entschuldigung erwartet man eh nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe, genau genommen, zweimal bei ihr bestellt, nämlich das erste und letzte Mal.

Meine Forderung an Tinas Erotikshop: Pünktliche Lieferung

03.08.2009 | 10:58
Firmen-Antwort von: Tinas Erotikshop
Abteilung: Geschäftsinhaber

Werte Kundschaft,

Da es mittlerweile zu einer enormen seelischen Belastung für mich geworden ist, diesen regelrechten Hetzjagden hier auf www.reclabox.com ausgesetzt zu sein, ohne jegliche Verurteilung als Betrüger und Abzocker beschimpft zu werden und da Sie alle hier dermaßen unzufrieden sind, habe ich mich nun dazu entschlossen, die Produkte der Fun Factory aus dem Sortiment zu nehmen. Somit ziehe ich die Konsequenzen aus den immensen Lieferverzögerungen bezüglich der Fun Factory Artikel, die dadurch entstanden sind, dass ich leider nicht von Fun Factory direkt beliefert wurde, sondern den Umweg übers Ausland wählen musste.
Natürlich werden alle Ihre bislang erfolgten Bestellungen der Fun Factory – Produkte abgearbeitet und wie bisher auch ausgeliefert werden. Es wird also jeder seine Bestellung erhalten, wie bisher auch, auch wenn die Lieferzeit ( da aus Übersee kommend ) bei diesen Produkten leider sehr lang ist.
Sobald die Produkte eingetroffen sind erhalten Sie selbstverständlich eine eMail von uns.
Weiterhin erhalten Sie eine eMail sobald Ihre Bestellung verpackt wurde, und eine weitere sobald das Versandunternehmen Ihr Paket bei uns abgeholt hat und die Sendungs-ID generiert hat.

Ich möchte mich auf diesem Wege auch in aller Form für die lange Wartezeiten entschuldigen und hoffe Ihr Vertrauen wieder zurückgewinnen zu können.

Ihre
Bettina Balog

12.07.2009 | 22:47
von G. TR | Regelverstoß melden
Lesen Sie mal die vielen anderen Beschwerden unter Tinas Erotikshop, Mandys Erotikshop und vor allem unter Klerax. Da werden Ihnen die Haare zu Berge stehen von diesm Laden.

12.07.2009 | 23:02
von Fidi Ralla | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Fidi Ralla Tinas, Mandys, Melanies Erotikshop, Erotikshow, Erotikschnäppchen und die Liste geht weiter. Na ja, die Betreiberin kommt ja bislang noch gut mit der Sache durch. Mal sehen, wie lange das noch so weiter geht.

Und auch die schöne alte Ausrede - die Ware kommt aus dem Ausland, bla bla. Frag mich mittlerweile, woher der Kram kommt, dass das so unendlich lange dauert. Wahrscheinlich handgeklöppelt von tibetischen Himalaya Mönchen. :)

18.07.2009 | 12:07
von Thomas Wagner | Regelverstoß melden
Irgendwie habe ich kein Mitleid mit dem Kommentator. Ich kann ja verstehen, dass man als Konsument günstig einkaufen möchte, aber wer sich die Billigsten rauspickt, sollte damit rechnen, dass dort selten alles mit rechten Mitteln zugehen kann. Es gibt nur ganz wenige Discounter, die korrekt arbeiten - in der Regel stecken da dann aber Hochpreisanbieter dahinter, die ihre Ware auch über eine günstigere Schiene vetreiben.

Dass die Billiganbieter zu in den seltensten Fällen Ware am Lager haben, müsste jedem klar sein, denn von was sollen diese Billigheimer die Miete, Strom und Einrichtung für ein Lager hernehmen? Woher soll das Geld kommen, um sich Ware für 50 bis 100.000 EUR und mehr auf Lager zu legen? Die Betreiber machen den Shop als Nebenerwerb.

Bevor ich bei einem Onlineshop zum ersten Mal bestelle, greife ich generell zum Telefon. Meldet sich dort wer während der regulären Arbeitszeit, ist alles okay - bekomme ich in dieser Zeit niemanden, lasse ich die Finger weg - da es ein eindeutiges Indiz für einen Nebenerwerb ist.

Billiganbieter operieren fast überwiegend aus dem Wohnzimmer heraus und bestellen die Ware erst nach Bestelleingang und manchmal erst nach Tagen, wenn sie unter einem bestimmten Warenwert liegen, da dann noch zusätzliche Versandkosten für die Shops anfallen. Bei den mickrigen Margen kann man dann 5/6 EUR zusätzlich nicht tragen, da man sonst Null verdient. Viele Großhändler liefern gar erst ab einem bestimmten Warenwert.

Funfactory liefert tatsächlich nicht an Händler die unter UVP verkaufen. Ich persönlich würde bei keinem Shop Funfactory bestellen, der mehr als 5% unter UVP anbietet, da es dort zu 95% zu erheblichen Lieferrzeiten kommt, wenn man dann überhaupt das gewünschte Produkt erhält und nicht irgendein minderwertiges Ersatzprodukt.

20.07.2009 | 17:36
von G. Tr. | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar kann doch aber für all diese vielen Beschwerden wie sie laufend von diesem Laden mit so einer Betreiberin keine Entschuldigung sein. Haben Sie sich die anderen Beschwerden schon mal angeschaut?

03.08.2009 | 14:18
Keine Sorge, ich habe auch kein Mitleid mit mir. Das erwarte ich auch von niemandem. Ich war so blöd, der Frau auf den Leim zu gehen. Erst, als es ewig dauerte, habe ich mich im Netz mal schlau gemacht. Hätte ich vorher tun sollen.
Mir ärgert es auch nicht, dass die Dame so lange Lieferzeiten hat, sondern dass sie ihre Kunden vereimert. Wenn sie mir gesagt hätte, dass es länger dauert, hey, kein Problem, aber diese Vogel-Strauß-Taktik nervt. Man überweist Kohle und hat den Eindruck, es verschwindet im schwarzen Loch.
Nun will Frau B. ja die Produkte von Fun Factory aus dem Sortiment nehmen. Ist wohl besser. Vielleicht geht es auch unter neuem Namen munter weiter. Wer weiß das schon. Ist mir auch egal. Ich bin da vorsichtig geworden und rate jedem potentiellen Käufer, erstmal nachzuschauen, ob da nicht doch Frau B. hintersteckt.

07.08.2009 | 10:20
Jetzt hat dieser Laden wieder einen neuen Namen.
Silvias Erotikpoint

19.08.2009 | 22:03
von Tinas Erotikshop
Wenn man die Beschwerde selbst liest, hat der Beschwerdeführer Herr "Ingo Knito" seine Ware bereits erhaslten gehabt als er die Beschwerde hier geschrieben hat.
Leider wird die Beschwerde jedoch nicht geschlossen. ;-(

25.08.2009 | 09:47
von Ingo Knito gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde nichts mehr bei der Dame bestellen. Insofern ist es gelöst. Schade finde ich aber, dass meine Beschwerde gekürzt wurde.

02.10.2009 | 21:10
Demnächst eröffnet diese Firma wieder unter einem ganz anderem Namen!