Durch DHL gelöste Beschwerde. | 255 Views | 23.12.2014 | 22:24 Uhr
geschrieben von Michael Peter

DHL (Bonn)

Paket liegt seit Tagen im Paketzentrum

Ich warte seit dem 17.12. auf ein Paket, welches allem Anschein nach nicht den Weg aus dem Paketzentrum in Krefeld findet. Seit 18.12. steht der Tracking-Status auf "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. ". Bisher zwei Anrufe bei der Hotline, die haben jeweils eine Beschwerde aufgenommen und angeblich weitergeleitet, nur tut sich nix. Der Status ändet sich nicht und morgen sollte das Paket unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Vielen Dank an DHL für diese Leistung. Dafür darf man sich während des Wartens in der Telefonschleife eine knappe halbe Stunde die Selbstbeweihräucherung der DHL anhören, wie schnell und easy und vor allem pünktlich die ihre Pakete ausliefern.

Meine Forderung an DHL: Auslieferung des Paketes, nach Möglichkeit noch vor dem Fest.

30.12.2014 | 23:25
von Michael Peter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der nun dritten telefonischen und einer Email- Beschwerde befindet sich mein Paket immer noch in Krefeld. Die Damen der Telefon-Hotline versichern mir bei jedem Anruf, dass das Paket ". noch heute zugestellt würde. ", dabei machen die sich noch nicht mal die Mühe, nachzudenken.

Gestern hatte ich eine Dame an der Strippe, die mir erklärt hat "das Paket wurde ins Zustellfahrzeug geladen und wird heute ausgeliefert". Auf meine Frage, wo denn das Paket ins Zustellfahrzeug geladen worden ist, sagte sie: "In Krefeld".

Darauf habe ich sie gefragt, ob sie denn ernsthaft selbst daran glaube, dass ein Paket in Krefeld in ein Zustellfahrzeug geladen und danach 600 Kilometer bis nach Chemnitz vor die Haustür des Empfängers gefahren würde. Die Antwort nach dem Nachdenken: „Nein, natürlich nicht. Da liegt wohl ein Fehler vor. “

Was für ein Ding. Da hätte ich doch fast selbst drauf kommen können.

Naja – jedenfalls ist das Paket immer noch in Krefeld und wird wohl auch morgen nicht ausgeliefert,

14.01.2015 | 17:07
von Michael Peter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update 14.01.2015: Am 05.01.2015 kam nach der nun 4. Beschwerde eine Mail von DHL:

"Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr DHL Paket mit der Sendungsnummer xxxxxxxxx seit dem 30.12.2014 nicht mehr in unserem System nachweisbar ist. "

Nachforschungen bleiben dem Absender überlassen, das Risiko des Verlustes trägt der Empfänger. So einfach geht das.

04.02.2015 | 21:42
von Michael Peter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket kam am 23.01. überraschenderweise nun doch an, sogar unversehrt. Trotzdem bleibt ein übler Nachgeschmack, da etliche Beschwerden abgesendet werden mussten und man immer wieder vertröstet wurde.

Service sieht anders aus.