375 Views | 25.12.2014 | 10:07 Uhr
geschrieben von Sabine Brzoska

Media Markt E-Commerce GmbH (Ingolstadt)

Bestellung nicht erhalten, nicht lieferbar

Bestell-/Kundennummer: OR 14384923

Am 17.12.2014 bestellte ich für meine Cousine eine Xbox One 500GB inkl. 3 Spielen. Die Bestellung wurde sofort bestätigt, per PayPal bezahlt und eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen genannt. Sollte ein Weihnachtsgeschenk für ihren Sohn sein.

Da ich mich heute am 1. Weihnachtstag, nach diesem Geschenk, bei der Cousine erkundigen wollte, hörte ich zu meinem erstaunen, dass das Paket noch nicht angekommen sei. Ich rief sofort im Kundenservice bei Media an und man sagte mir, dass die Bestellung ihrerseits storniert wurde. Die Enttäuschung war sehr groß, vorallem bei dem zu beschenkenden Kind, Heiligabend ohne Geschenk. Angeblich hätte man eine E-Mail am 23.12.2014 geschickt, die aber nie ankam.

Es ist für mich empörend, wie mit Kunden umgegangen wird, das ist für mich unlauterer Wettbewerb. Ich werde nie wieder dort bestellen und kann nur alle Kunden warnen, bevor sie so eine Enttäuschung am Heiligen Abend erleben, dort je wieder etwas zu bestellen!

Meine Forderung an Media Markt E-Commerce GmbH: Eine Wiedergutmachung bei dem enttäuschten Kind

25.12.2014 | 10:14
Jedes jahr aufs Neue sind die Leute auch darübrt empört, dass am 24.12. Weihnachten ist.
Warum bestellen die Menschen die Geschenke nicht einfach im November

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, hilft auch ein Einkauf direkt im Markt.

01.01.2015 | 18:47
von Sabine Brzoska noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.01.2015 | 19:32
Lesen Sie doch einfach mal die Geschäftsbedingungen seitens Media Markt bevor Sie sich über die Situation beschweren. Diese haben Sie nämlich während des Bestellvorgangs bestätigt.

Auszug:

§ 3 Vertragsschluss

(1) Durch Klicken auf den Button „Jetzt kaufen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab und ist mit der Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

(2) Die nach Absenden der Bestellung automatisch versendete Bestellbestätigung bestätigt den Inhalt und den Zugang der Bestellung des Kunden bei Media Markt, stellt aber noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.

(3) Ein Vertrag kommt erst durch die Annahmeerklärung von Media Markt zustande, die mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung oder Versandbestätigung) versendet wird, spätestens jedoch durch den Versand der Bestellung. Media Markt wird die Annahme entweder durch Versenden einer Versandbestätigung oder durch Versand der Ware innerhalb von fünf Werktagen ab Eingang der Bestellung des Kunden erklären. Gibt Media Markt innerhalb dieser Frist keine Annahmeerklärung ab, wurde die Bestellung des Kunden nicht angenommen.

Und:

§ 4 Warenverfügbarkeit

(1) Ist zum Zeitpunkt der Bestellung bestellte Ware nicht verfügbar, behält sich Media Markt vor, die Bestellung der Ware nicht anzunehmen, so dass kein Vertrag zustande kommt. Hierüber wird der Kunde informiert. Bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich rückerstattet.

Was hat Mediamarkt Ihrer Meinung nach falsch gemacht?

06.02.2015 | 18:42
von Sabine Brzoska noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keiner hat sich gemeldet, haben die nicht nötig

Media Markt E-Commerce: Warenlieferung
Media Markt E-Business: Nie wieder!
Media Markt E-Business: Online-Angebote ohne Verfügbarkeit
Media Markt E-Business: Vertragsbedingungen nicht eingehalten