Durch Adler Modemärkte gelöste Beschwerde. | 1236 Views | 29.12.2014 | 11:24 Uhr
geschrieben von Ihrer Kundennummer M146522475

Adler Modemärkte AG (Haibach)

"Des Kaisers neue Kleider " - Blindheit im Adler Modemarkt!

Bestell-/Kundennummer: M146522475 01

Am Samstag, dem 27.12.2014 war ich im Adler Modemarkt, um ein Hemd zu reklamieren, welches mein Mann zu Weihnachten geschenkt bekam.

Ich bemerkte nach dem Waschen, dass das Hemd total schief geschnitten war. Selbst mein Mann, der für sowas normalerweise kein Auge hat sah, dass das Hemd - an beiden Nähten gerade aufgehängt - auf der Leine total schief hing.

Drei Verkäuferinnen schauten sich nur "ahnungslos" an und waren sich einig, dass das Hemd nicht verzogen sei. Auf Nachfrage beim Filialleiter sagten sie mir, dass sie das Geld nicht auszahlen könnten. Mir ist bekannt, dass dieses aber bei einer Reklamation das übliche Geschäftsgebaren ist. Sollte man die Kompetenz des sog. Filialleiters vielleicht in Frage stellen?

Solch eine Frechheit und Ignoranz, abgesehen von der fehlenden Kulanz, ist mir noch nirgendwo passiert. Man hat mir also damit unterstellt, dass ich mir das nur einbilde. Ich war so verärgert, dass ich das Hemd noch dem angeblichen Filialleiter zeigen wollte, der erst einmal einer anderen Kundin den Vortritt gab; ich war ja unbequem! Ich hielt auch ihm das Hemd so vor Augen, dass man den schiefen Schnitt gar nicht übersehen konnte, doch auch er konnte nichts feststellen. Welch peinliche Szene für mich! So geht man mit Kunden nicht um! Eine 4. Kollegin, die das beobachtete kam hinzu und sagte, sie würde schon sehen, dass das Hemd schief sei. Danke, hoffentlich haben Sie keinen Ärger mit Ihren Kolleginnen und dem "geschäftstüchtigen" Filialleiter bekommen!

Man will die Kunden wohl für dumm verkaufen? Vielleicht sollte man sich in der Geschäftsleitung mal fragen, ob das die richtige Verkaufsstrategie und der richtige Umgang mit Kunden ist! Mir geht es nicht um das Geld und ich möchte den Gutschein bei Adler nicht mehr einlösen, da man mich als langjährige Kundin damit verloren hat. Das Hemd war übrigens nicht das einzige, was ich vor Weihnachten bei Adler gekauft hatte.

Ach ja, und die Stapel von Sekt gab es an dem Tag "nur für besondere Kunden", also nicht für mich! Danke Adler!

Meine Forderung an Adler Modemärkte AG: Stellungnahme

02.01.2015 | 14:21
Firmen-Antwort von: Adler Modemärkte AG
Abteilung: eCommerce / Kundenservice

Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne möchten wir Ihrem Anliegen näher auf den Grund gehen und möchten Sie bitten uns nochmals den Sachverhalt mit Ihren Kontaktdaten an socialmedia spider monkey adler.de zu senden.

Wir bedanken uns im Voraus und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Ihr ADLER Kundenservice.

29.12.2014 | 12:00
von E. L. | Regelverstoß melden
Du hast KEIN Recht auf Rückgabe, sondern entweder auf Austausch oder auf Reparatur. Da hier der Mangel durch Reparatur nicht zu lösen ist, muss das Hemd ausgetauscht werden.

05.01.2015 | 16:48
von Ihrer Kundennummer M146522475 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden