Startseite > Tele Columbus Kundenservice > gelöste Beschwerde-Nr.: 90445
Durch Tele Columbus Kundenservice gelöste Beschwerde. | 682 Views | 30.12.2014 | 13:33 Uhr
geschrieben von Kai Fischer

Tele Columbus Kundenservice (Hannover)

Umzugs Service (denkste)

Bestell-/Kundennummer: K99452559

Da ist man schon jahrelang Kunde bei Tele Columbus und wird behandelt wie der letzte Mensch.

Ich hatte mein Internetvertrag gekündigt, gegen September 2014 bekam dann nervige Anrufe von Telecolumbus von der Kundenrückgewinnung und sie boten mir an statt der 30000-er Leitung auf eine 50000-er Leitung zu wechseln zum selben Preis, von ca 30 Euro glaub 29,90 Euro und 3 Monate umsonst.

So schön so gut, nur a) merkt man null von der höheren Geschwindigkeit und b) hat man mal Glück, wenn es keine Verbindungsstörungen gibt. Aber das passiert, bei Tele Columbus ja nicht wurde am Anfang dazu gesagt. TV habe ich einzeln bei Tele Columbus für ca 13 Euro im Monat, macht zusammen rund 45 Euro für Internet und TV, wobei man sich diese Grottenschlechte Qualität von TV auch nicht antun kann, da man sonst mit den Augen bekommt.

Jede Zimmerantenne bekommt da besseres Bild rein als das normale Kabel bei Tele Columbus. Das ist eine Frechheit dafür überhaupt 13 Euro zu verlangen. Jetzt war ich Anfang Dezember im Laden um einen Umzug zu melden zum 13.12.14. Der Techniker sollte anrufen, da ich auch eine Multimedia Dose brauche in der Wohnung.

Am ca. 22. Dezember habe ich selbst nochmal angerufen bei Tele Columbus und es wurde mir gesagt, bei uns ist nichts eingegangen, es wurde gar nicht weiter gemeldet. Nun ist der Techniker wirklich bestellt aber auch nur weil ich wieder hinterhertelefoniert habe. Warum gehe ich da überhaupt in den Laden? Und dann will Tele Columbus noch 40 Euro haben für die Umzugskosten? Das ist ja wohl eine Frechheit. Man kann so gut wie einen Monat nichts nutzen kein TV, kein Internet und dann sollen auch noch 40 Euro Umzugsgebühr verlangt werden? Nicht mit mir. Hätte ich gewusst, dass es nur Ärger gibt mit Tele Columbus dann hätte ich den Internet Vertrag gleich gekündigt gelassen und hätte das Kabel TV auch gleich dazu gekündigt, denn das kann man sich echt nicht mit anschauen für welche Qualität da Geld verlangt wird.

Meine Schwiegereltern haben mit Spiegel Glas klares Bild ohne HD Receiver. Und zum Schluss sieht man als langjähriger Kunde noch auf der Tele Columbus Internetseite, dass nun für neue Kunden eine 3er Flat angeboten wird, sprich 50000er Internet Flatrate TV mit HD und Telefonflat 3er Kombi 50HD nennt sich das. Warum bekommt man als Bestandskunde dann nur solche Sachen angeboten? Diese 3er Kombi würde ich sofort dankbar begrüßen, dann könnte man endlich mal TV schauen, ohnedass man sich die Augen kaputt macht und der Ärger der letzten Wochen wäre somit auch vergessen, wenn man schon 1 Monat ohne nichts auskommen muss, obwohl man Kunde ist und eigentlich beides nutzen könnte.

Ich hoffe auf eine Lösung mit der beide Seiten Leben können

Meine Forderung an Tele Columbus Kundenservice GmbH: 3er Kombi 50HD und Gutschrift für die Umzugs Gebühr

06.01.2015 | 13:37
von Kai Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Meldung von telecolumbus

16.01.2015 | 19:06
von Kai Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Gutschrift wegen dem Umzug erhalten und eine 3er Kombi angeboten bekommen

16.01.2015 | 19:07
von Kai Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Gutschrift wegen dem Umzug erhalten und eine 3er Kombi 50HD Angeboten bekommen

10.02.2015 | 14:02
von Kai Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich alles geklärt und ich habe die Gutschrift erhalten