933 Views | 30.12.2014 | 09:19 Uhr
geschrieben von Werner Pali

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Berlin)

Finger weg von UPS

Bestell-/Kundennummer: Hinterachse

Ich habe einer spedition den Auftrag erteilt für mich eine Hinterachse in Berlin abzuholen und nach Kiefersfelden zu Liefern, doch stattdessen war 2 tage vorher ein UPS fahrzeug und lud die achse auf, er meinte er hätte einen Ladeauftrag, soweit sogut.

wollte mich aber dann bei UPS informieren wiso weshalb und wo die ware jetzt sei, doch die Dame am Telefon war sehr unfreundlich und gab mir keinerlei Antwort und verabschiedete sich sehr schnell wieder, es ist jetzt über 2 Eochen her und hab noch keine Ahnung wo sich meine Ware befindet.

Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Ich möchte von UPS wissen wo meine ware ist

30.12.2014 | 12:20
Und was hat UPS Ihrer Meinung nach falsch gemacht? Sie haben Ihrer Schilderung zur Folgr gar keinen Auftrag an UPS erteilt, sondern an eine Spedition. Diese hat vermutlich (aus Kostengründen) statt einer selbsttätigen Abholung UPS mit der Abholung beauftragt. Ansprechpartner ist aus diesem Grunde für Sie nicht UPS, sondern die Spedition, die den Auftrag offensichtlich an UPS weitergegeben hat. UPS ist Ihnen demnach keine Auskunft schuldig, da nicht Sie, sondern die Spedition der Auftraggeber ist. Ihre Beschwerde gegen UPS ist demnach unbegründet, bzw. falsch adressiert. Wenden Sie sich einfach an die Spedition, der Sie den Auftrag erteilt haben.

30.12.2014 | 14:46
von Werner Pali noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
An das habe ich auch sofort gedacht das die andere spedition den auftrag weitergegeben hat und habe mich erkundigt, doch diese versicherten mir das sie in keinster weise mit UPS zusammen arbeiten und hätten ja die ware am nächsten tag selbst abgeholt aber die ware war ja nicht mehr da, daraufhin hatte ich sofort bei UPS angerufen und wollte wissen von wem sie den auftrag bekommen hätten, doch sie war sehr unfreundlich und blockte mich gleich ab.

30.12.2014 | 14:51

30.12.2014 | 18:09
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Wer hat denn die Ware herausgegeben?
Der-/ diejenige müßte doch einen Beleg von UPS haben und auch den Sendungsverlauf verfolgen können.

30.12.2014 | 19:14
Wenn UPS die Ware vereinnahmt hat ohne einen Auftrag hierfür erhalten zu haben, liegt dem Grunde nach ein Diebstahl vor. Das mag ich nicht so recht glauben.

Lag die Achse irgendwo rum? Woher wissen Sie, dass UPS den Artikel abgeholt hat?

31.12.2014 | 09:01
von Werner Pali noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also uns kommt das auch kommisch vor von wo ups den abholauftrag herhat, die achse sollte in berlin abgeholt werden aber von einer anderen spedit., das wusste derjenige natürlich nicht welche spedit. sie holt, es war abgemacht das die achse am freitag abgeholt wird von der sped. die ich bezahlt habe, aber die achse hat einen tag davor ups abgeholt ohne quittung oder sonstwas, der versender wusste natürlich nicht das es nicht der richtige ist der glaubte auch er hätte den auftrag von der anderen sped. und dachte sich nichts dabei, daraufhin wollte ich nur von ups nachfragen ob sie und von wem sie den auftrag hätten meine ware abzuholen, ist halt traurig das die sich nicht bemühen denjenigen fahrer der hierfür zuständig war zu befragen wiso er dazu kam die achse abzuholen, habe weder eine E-Mail oder telefon. benachrichtigung bekommen.

31.12.2014 | 11:19
Ich denke, da will Ihnen jemand einen Bären aufbinden. Ich denke jedoch nicht, dass es sich hier um UPS handelt.
Ich würde mich an Ihrer Stelle an den Verkäufer wenden.

31.12.2014 | 11:45
von Werner Pali noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warum sollte mir einer einen bären aufbinden, wäre doch für ups eine kleinigkeit wenn sie der sache nachgingen und den zuständiegen lieferanten der an diesem tag an dem ort unterwegs war, warum wimmelt sie mich am telefon dann gleich weg und sagte sie kann nichts machen, dazu sind sie ja im büro und werden bezahlt.

31.12.2014 | 11:50
von Werner Pali noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch dazu möcht ich auch erwähnen das ich auch 30 jahre bei einiegen sped. gefahren bin und weis das mann sich darum kümmern sollte oder müsste, ist sicher kein gutes bild für ups oder ist es wirklich nur die unfreundliche dame am telefon.

31.12.2014 | 13:22
UPS holt nichts (!) ab, ohne einen Auftrag dafür zu bekommen. Weiterhin hinterlässt UPS immer (!) einen Beleg bei der Abholung.

Wie zuvor gefragt: woher wissen Sie, dass UPS die Ware abgeholt hat?

31.12.2014 | 13:35

31.12.2014 | 13:38
von Werner Pali noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das hat der versender mir so gesagt, er hat es ups gegeben weil er gesagt hat er habe einen ladeauftrag, der versender hat geglaubt das es über die von mir beauftragte spedition wäre und hat sie ihm übergeben.

31.12.2014 | 16:57
Dann hat der Versender auch einen Beleg erhalten. Alles andere ist Unsinn.
Ich sag ja, da versucht Ihnen jemand einen Bären aufzubinden. Ich würde mich an den Versender halten.
Dieser ist verantwortlich. Insbesondere dann, wenn er sich keinen Auftrag hat zeigen lassen oder wenigstens eine. Beleg vorweisen kann.

01.01.2015 | 00:56
von Werner Pali noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber ich weis aus eigener erfahrung das der lieferant meistens telefonische aufträge bei zustellungen bekommt, da hat der fahrer dann keine papiere zum unterschreiben, das war bei uns immer so, wir hatten ganzen tag zugestellt und bekammen dann telefonisch von den disponenten anweisungen wo wir was zum abholen hätten, und hatten auch keine papiere oder quittungen, die werden erst wenn die ware abgeholt ist im büro für den nächsten tag vorbereitet für die zustellung.

01.01.2015 | 11:24
Nein, das ist bei UPS nicht möglich. Alle Aufträge, Routen, Collis, Tracks, Abholungen, Stornos, kurzum alle Dispositionen werden ausnahmslos elektronisch erfasst, bestätigt und verarbeitet.

Es ist schlicht nicht möglich, einen UPS Auftrag ohne dieses lückenlose Tracking auszuführen.

01.01.2015 | 12:17
von Werner Pali noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also ich versteh garnichts mehr, aber wenn wenigstens der oder die dispo mal den fahrer fragen würden der in diesem gebiet zuständig ist ob er die achse abgeholt hat dann hätt ich es sicher und der fall wer vegessen, wär doch nicht zuviel verlangt den zuständiegen fahrer befragen.

01.01.2015 | 12:38
Der Versender haftet für die Ware. Es ist seine Aufgabe nachzuweisen, dass er die Ware einem Transporteur übergeben hat. Warum halten Sie sich nicht einfach an den versender und fordern einen solchen Nachweis nebst Auftragsnummer?

01.01.2015 | 16:53
von Werner Pali noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ok, sie haben recht, das werd ich jetzt machen, schaun was er dazu sagt, danke

15.01.2015 | 09:45

06.02.2015 | 05:59
von Werner Pali noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

United Parcel Service Deu...: Mieseste Transportdienstleistung ever!
United Parcel Service Deu...: Unfreundliche Fahrerin
United Parcel Service Deu...: Bezahlte Leistung wird nicht erbracht