655 Views | 02.01.2015 | 17:05 Uhr
geschrieben von Christin Bierstädt

Schuhknopf (Schmalkalden)

Schuhe nicht wasserdicht

Ich kaufte mir im Oktober ein Paar Winterschuhe, die auch nicht unbedingt billig waren. Gleich beim ersten Mal Regen bekam ich direkt nasse Füße und zwar so naß, das selbst meine Socken komplett durchnässt waren! Natürlich ging ich kurze Zeit später in den Laden zurück wo ich die Schuhe gekauft hatte. Der Verkäuferin schilderte ich meine Beanstandung, aber diese hat kein weiteres Interesse an meinem Problem gezeigt. Man müsste doch schließlich wissen, dass ein Rieker- Schuh nicht wasserdicht ist? Ich finde das eine absolute Frechheit so mit einem Kunden zu reden und nicht mal versucht eine Lösung zu finden. Ich werde mir auch nie wieder einen Rieker - Schuh kaufen, da es alles Andere als gute Qualität ist und in diesen Laden sowieso nicht!

Meine Forderung an Schuhknopf: Geld zurück!

02.01.2015 | 20:15
Ich trage seit vielen Jahre. Rieker Schuhe und kann die von Ihnen angeführte schlechte Qualität in keiner Weise bestätigen.

Da Sie weder schrieben um welches Modell und / oder Material es sich handelt, kann man nur mutmassen, dass es sich um Leder oder gar Wildlederschuhe handelt. Diese müssen aufgrund der Beschaffenheit imprägniert werden, um wassabweisende oder undurchlässige Eigenschaften darzubieten.

Sie teilten ferner nicht mit, an welcher Stelle es zum wasseintritt kam. Holen Sie dies doch bitte nach, damit man sich ein Bild machen kann.

04.01.2015 | 12:09
von Phönix | Regelverstoß melden
Ein guter Winterschuh muss Nässe aushalten können.

Rieker stellt schon lange Schuhe minderer Qualität her und produziert ausschließlich in "Drittländern" (Tunesien, Marokko, der Slowakei und Rumänien). Was will man da erwarten?

04.01.2015 | 19:02
von Phönix | Regelverstoß melden
Ich habe von Nässe geschrieben und nicht vom "Wasserlaufen". Im Winter fällt Schnee und es ist nass, da verlange ich von einem Winterschuh, dass er das aushält und wenigstens wasserabweisend ist. Imprägnieren versteht sich von selbst. Bei dem Beschwerdefall scheinen die Nähte oder die Sohle nicht korrekt verarbeitet zu sein.