Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 934 Views | 05.01.2015 | 17:09 Uhr
geschrieben von Alexander Schwarting

Media Markt (Ingolstadt)

Riesentheater, wegen Umtausch eines PS 3 Spiel

Ich war an einem Freitag, dem 02. Januar 1997 in einem Media-Markt Store nach Köln Kalk in den Arcaden gefahren, um mir die Spielebox für die PS3 mit 5 Spielen der Reihe Assassins´s Creed zu kaufen, was mich zunächst 29,99€ kostete. Danach fuhr ich dann nach Hause, so gegen Abend, schaute ich bei Amazon, nach der Spielebox und dem Preis und sah, das es dort die Spielebox zu einem wesentlichen günstigeren Preis von 23,41€ gab, worauf ich dann sofort beschloß, dass noch Gott sei´s gedankt eingepackte Spiel, mit Kassenzettel bei dem Media Markt wieder um zu tauschen, was ich dann auch am nächsten Tag sofort machte.

Als ich dann da in dem Media Markt Store, in der Software-Abteilung ankam,dDenen meine Situation erklärte und dann sagte, dass ich keine 6,50€ zu verschenken hätte, was es ja tatsächlich und nachweislich überteuert teurer war, hatten die Mitarbeiter mir erklärt, dass sie die Preise nicht machen täten und sie dann gesagt, dass ich das Geld zurückbekäme. Auf jeden Fall enstand danach dann eine für mich als (jetziger und ehemaliger Kunde von Media-Markt eine peinliche Situation), indem mir eine Mitarbeiterin namens Frau W. sagte, dass ich doch Rücksicht nehmen solle auf deren Arbeitsplätze und Situation, was für als völlig indiskutabel gilt. Auf jeden Fall beschloss ich dann, mal darüber einen Bericht zu verfassen auf der Seite ReclaBox.com zu verfassen, um andere User zu warnen, wie Mitarbeiter mit einem angeblich sauber-günstig-Image von Media-Markt aufzuklären und nach der Situation, denke ich sogar darüber, dass das Media-Markt/Saturn-Imperium nur teilweise berchtigte Shitstorms betreibt im Netz, Funk und TV, damit die User/Kunden, nur bei Ihnen, die teilweise überteuerten Waren kauft.

Meine Forderung an Media Markt: Veröffentlichung des Warenberichts, des angeblichen sauber/günstig-Image über Saturn/Media-Markt-Imperium!

05.01.2015 | 17:36
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Sie machen Theater ohne Darsteller.
Seien Sie doch froh das man Ihnen die Box zurück genommen hat. Gemusst hätten Sie es nämlich nicht.
Wenn Sie weniger spielen würden, dann wüssten Sie warum Waren im stationären Handel meist teurer sind als online.
Wenn Ihr Auftritt nur annähernd so war wie Sie es beschrieben haben, ich hätte Ihnen Hausverbot erteilt.
Aber Köln Kalk eben.

06.01.2015 | 08:47
Ich hätte sie zusammen mit den Spiel vor die Türe gesetzt und ihnen Hausverbot erteilt. Solche Kunden braucht kein Unternehmen. Ihnen ist schon klar das sie auf diese Art für den Untergang des Einzelhandels sorgen? online ist es halt billiger weil man willentlich weniger Personal braucht und als Lager reicht ein dunkler Raum keine große dekorierte Filiale. Man braucht keine Filiale mir Mitarbeitern die Kunden beraten können. Sondern nur Menschen sie Pakete packen und verschicken. Das kostet halt weniger.

12.01.2015 | 20:12
von Alexander Schwarting noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab auch keine Rückmeldung deswegen seitens von Media Markt, was mich nur ausschließen läßt, das ich Denen als Kunde egal bin, ganz ehrlich, diese Medie Markt Filiale in Köln Kalk ist mir auch egal, ich muß und werde da auch nicht mehr einkaufen, entweder werde ich zum Saturn am Hansaring fahren, ist eh günstiger da und Beratung ist auch besser, oder eben wie gehabt bei Amazon!

16.02.2015 | 20:28
von Alexander Schwarting gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden