621 Views | 15.01.2015 | 13:02 Uhr
geschrieben von Svetlana Zeeb

Hotel Breukelen (Breukelen)

Bestohlen und beraubt

Bestell-/Kundennummer: HBR-FX63373

Mein Lebensgefährte und ich wollten Silvester in Amsterdam verbringen, deshalb buchten wir o. g. Hotel/Anreisetag 30.12.14. Am 31.12 verließen wir unser Zimmer, um im hoteleigenen Restaurant zu frühstücken. Unsere Führstückzeit betrug ca. 40 min.

Anschließend begaben wir uns ohne Umwege zurück zu unserem Zimmer, das überraschenderweise bereits aufgeräumt und geputzt wurde. Meine Handtasche, die auf einem Abstelltisch stand, sah zu nächst unberührt aus. Seltsamer Weise war mein Handy Samsung Galaxy S4 ausgestellt, wofür wir keine plausible Erklärung hatten. Ich bat meine Lebensgefährten an einer nahe gelegenen Tankstelle Zigaretten zu holen. Diesbezüglich wollte ich 50 Euro aus meinem Portemonnaie herausholen. Schock! Portemonnaie geleert! Nach dem wir die Rezeption darüber informierten, gab man uns sofort die Schuld für den Diebstahl, da wir den vorhandenen Tresor nicht genutzt hatten. Das dieser Diebstahl vom Personal (Putzfrau) begangen wurde, hatten wir zumindest die Vorstellung, dass man sich bei uns entschuldigt, was nicht passierte.

Am 01.01.2015 waren wir schlauer. Wir haben den Slogan der Van der Valk Kette beherzigt: Überraschend Vielfältig und alle unsere Wertsachen: Portemonnaie inkl. Bargeld, Handy, Armbanduhr, Kamera in meine Handtasche gepackt und mit runter in den Frühstücksraum genommen. Ich platzierte meine Handtasche an einem von uns ausgewählten Tisch auf einem Stuhl und bat meinen Lebensgefährten dort stehend zu bleiben, um die Handtasche nicht unbeaufsichtigt zu lassen, während ich Kaffee holte. Innerhalb weniger Sekunden kam ein Mann an unserem Tisch vorbei, nahm sich meine Handtasche und flüchtete über uns bis dahin unbekannte Wege aus dem Hotel hinaus. Nach wenigen Schrecksekunden gelang es uns nicht mehr den Täter zu erwischen. Sofort gingen wir zu Rezeption, um diese unglaublichen Vorfall vorzutragen. Die Damen zeigten sich wenig erschrocken und auf meine Bitte hin die Bilder der Überwachungskamera zur Hilfe zu nehmen, wurde mit den Worten: „Kamera funktioniert nicht“ abgespeist. Dann baten wir darum sofort die Polizei zu verständigen, was man nicht wollte und sagte mir: „Rufen Sie selber die Polizei“. Ich wiederholte mehrmals, dass dies nicht möglich sei, weil mein Handy sich in der gestohlenen Tasche befindet. Daraufhin drückten man mir ein Telefon in die Hand und sagte ich solle selber anrufen. Dies tat ich dann. Die Polizei kam schnell und zügig und plötzlich funktionierte die Überwachungskamera doch. Der ganze Vorfall Täter mit meiner Handtasche gut zu erkennen wie er zu Fuß aus dem Hotel flüchtet.

Eine Entschuldigung von Personal oder Hotelleitung gab es zu keiner Zeit.

Meine Forderung an Hotel Breukelen: Stellungsnahme und Reaktion der Hoteldirektion

25.01.2015 | 08:11
Bisher gibt es keinerlei Reaktion