Durch Jobcenter Dortmund endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 902 Views | 05.01.2015 | 15:41 Uhr
geschrieben von Mario Tenge

BG – Nummer: 33302//0014944
Zeichen:233
Kundennummer: 439A108787

Sehr geehrtes Arbeitsamt.
Bitte um Erläuterung der Kürzungen Tilgungen und des Darlehns im Jahr 2014.

Habe im Jahr 2014 Kürzungen Tilgungen und ein Darlehn bekommen die nicht Rechtlich sind und mir nicht erklärt werden.
Wurde bei der ARGE letzte mal vor der Tür abgewiesen, Wäre schon da gewesen ist gar nicht war.
Habe über einen Rechtsanwalt (Mieterverein) um eine Auflistung der Gelder gebeten, ARGE schickte Bewilligungsbescheide wo nichts raus ersichtlich ist.
Ihr verweist in einem anderen Schreiben auf ein Darlehn, was ich nicht aufgenommen habe, (Strom 130,- EU) wurde von Stromlieferanden direkt abgebucht und auch Überwiesen, das Darlehn wurde auch vom Stromlieferanten zurücküberwiesen an die ARGE muss ich doch nicht 2 fach bezahlen.
Komme mit den Mieterschutz nicht weiter wegen Mitrecht klagen gegen ARGE Ist Sozialrechtlich.

Eine Kleine Auflistung der Tilgungen und Kürzungen in diesen Jahr.

Habe bis 31,04.2014 noch 493,-Eu bekommen.
Im 5 Monat nur noch 248,-Eu minus 245,-Eu
Im 6 Monat 355,-Eu minus 138,-Eu Insgesamt: 714,-Eu
Im 7 Monat 355,-Eu minus 138,-Eu
Im 8 Monat 390,-Eu minus 103,-Eu
ab den 9 Monat bekomme Ich 403,99,-Eu minus 90,- Eu.

Bezahle auch den Kabelanschluss der in den Nebenkosten enthalten ist selber 20,- Eu im Monat.
Gas und Strom werden auch anders gebucht bezahle ich auch von meinen Regelsatz selber auch 74,-Eu jeden Monat.
Das Einbehaltungsrecht aus der Miete ist mir auch Unrechtmäßigkeit genommen worden.
Bekomme bei den letzten Weiterbewilligungsbescheide immer erst das Geld am 08 en im Monat aufs Konto überwiesen mehrmals passiert muss immer Rückbuchungsgebühren bezahlen usw, bekomme mein Sozial-Ticket deshalb immer einen Monat später, musste letztes mal sogar 40,-Eu Strafe zahlen.
Unrechtskürzungen geschehen Jedes Jahr bei mir warum.
Meine Akte und Schriftstücke sind über die Jahre mehrmals weggekommen sagt man mir? .
Man hat mich Unrechtmäßig Arbeitsunfähig Krank geschrieben, muss aber jeden Tag arbeiten. Bin Teilselbstendtick brauche mein Geld habe Laufende kosten lege ständig Geld drauf, muss immer wider Umstrukturieren, verkaufe jedes Jahr schon Firmenbestand (Heizung Verkaufswagen Zelte usw, ) Geld geliehen um weiterzukommen, bin seit Jahren Überschuldet.
Habe gegen die Krankschreibung usw, seit Jahren Anzeige erstatte geht nicht voran habe einen Betreuer und hab keinen seit Jahren nicht da gewesen macht was ohne nachzufragen, da muss eine Verwechslung meiner Person vorliegen.
Habe jedes Jahr 6 bis 10 Berechnungsbögen.
Bilde mich aber jedes Jahr weiter erweitere meine Firma immer mehr.
Bringe mich mit Arbeit in der Nordstadt mit ein Nord Plus, Nachtbarschaftskreis Soziale Arbeit Baumscheibe und bei den Grünen Nord.
Habe eine Werkstat und Lager noch in Hessen was ich aufrechterhalten muss.
Hab in Dortmund Nord ein Grundstück wo Ich 25 Pflaumen und Zwetschgenbäume und Strauchobst, Wein usw. unterhalte, am Aufbau noch dran bin komme wegen Geldnot nur langsam voran da bleibt so viel liegen das Ich kein Geld verdienen kann.
Wo Ich einen Platz habe für Schwitzhütte Bewusstseinsarbeit und Kunst kostet mir aber Erstmahl Geld was mir jedes Jahr genommen wird.
Dachte bekomme das Geld bis Jahresende Wider, bin durch die Unrechtmäßigen Tilgungen und Kürzungen jedes Jahr ganz Arm geworden kann noch Jahr abzahlen und warten.
Bin 2005 nach Dortmund gezogen als Kunst Reisehändler und Subunternehmer- Handwerk nach dem ersten Jahr wurde mir gleich die helft meines Geldes für die Selbständigkeit genommen seit dem habe ich jedes Jahr Unrechtmäßigkeiten in meinen Berechnungen von Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts warum? habe immer Gearbeitet und mich Weitergebildet.
Ich sage da liegt eine Verwechslung meiner Person vor.

Meine kosten für die Unterkunft sind auch falsch berechnet worden.
Bitte zusätzlich um ein Gespräch um die falsche Berechnung zu erläutern.

Bitte darum:
Mir die für mich Unrechtmäßigen Kürzungen Tilgungen usw, und das Darlehn zu erläutern.

Bitte um Schriftliche Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen:
Datum: 04,01,2015
Mario Tenge.

Meine Forderung an Jobcenter Dortmund: Erstattung der Gelder klarstelung meiner Person

12.01.2015 | 16:41
von Mario Tenge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Nachricht erhalten warte noch.

21.01.2015 | 20:06
von Mario Tenge noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.01.2015 | 19:35
von Mario Tenge endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab endlich einen Termin bekommen bei der ARG.
Nach dem Gespräch was eigentlich positiv gelaufen ist sagten sie, würden die vorwürfe prüfen.
Paar Tage später bekomme Ich einen neuen Bewilligungsbescheid wo her raus vorgeht das man das Geld für Heizung Strom und Kabelfernsehen jetz den Vermieter Überweist von dem Ich das Geld nie mehr wiederbekomme, wo Ich wegen Mitsachen auch einen Rechtsanwalt schon brauche.
Von den 1840,- Euros von 2014 und den Jahren davor werden gar nicht erwähnt.
Brauche unbedingt einen Anwalt

22.05.2015 | 10:56
von Stjepan Vucina | Regelverstoß melden
Was ist bis jetzt daraus geworden?