Durch Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See gelöste Beschwerde. | 504 Views | 05.01.2015 | 15:28 Uhr

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (Bochum)

Dauer bis zur Erstattung der Kosten eines Gesundheitskurses

Bestell-/Kundennummer: K722321210

Hallo,

im Oktober des vergangenen Jahres habe ich einen Antrag zur Erstattung eines von der Knappschaft geförderten Kurses (Autogenes Training) eingereicht. Ich dachte eigentlich, dass das einigermaßen zügig bearbeitet wird, schließlich wurde mein Bonusheft auch innerhalb kurzer Zeit anerkannt und der Betrag überwiesen.

Wie auch immer; ich habe wegen der austehenden Erstattung (ca. 80€) Ende November mit einem Mitarbeiter gesprochen, der meinte, dass das noch in Bearbeitung wäre. Dann im Dezember nochmal per Mail nachgefragt, aber keine Antwort. Warte immer noch.

Ich meine wenn´s dort außergewöhnlich viel zu tung gibt oder es durch sonstige Umstände zu Verzögerungen kommt, kann sowas ja mal vorkommen. Dann hätte aber eine einfache kurze Antwort auf meine Mail a la "Die Bearbeitung ihres Antrages wird aufgrund eines aktuell hohen Aufkommens noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen" gereicht und ich könnte mir wenigstens sicher sein, dass mein Anliegen nicht unter den Tisch gefallen ist.

Meine Forderung an Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See: Erstattung des fälligen Betrages

05.01.2015 | 17:10

12.01.2015 | 17:22
von ReclaBoxler-7113041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. und noch nicht gemeldet bei mir.

26.01.2015 | 18:15
von ReclaBoxler-7113041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab bezüglich der Angelegenheit bisher noch nicht einmal ein Kontaktversuch/Information seitens der Knappschaft.

27.01.2015 | 09:10
von ReclaBoxler-7113041 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Knappschaft hat am 21. das Geld überwiesen und das Geld ist heute auf meinem Konto angekommen. Geht doch. Merci. :)

27.01.2015 | 09:10