Durch IKEA Möbelvertrieb gelöste Beschwerde. | 596 Views | 20.01.2015 | 09:56 Uhr
geschrieben von Gerlinde Gerlich-Bachhofner

IKEA Möbelvertrieb OHG (Hofheim)

Angebot, aber leider keine Ware auf Lager

Bestell-/Kundennummer: Family Card Nr: 6275980211205484560

Ein Besuch bei IKEA Vösendorf!

Erfreut über den reduzierten Preis des Sofas, bin ich am ersten Tag des Angebotes um 9 Uhr früh in der Ikea Filiale Vösendorf eingetroffen. Nach Reservierung des Heimtransport-Fahrzeuges beim entsprechenden Schalter (3 Sofas passen nicht in unser Auto) bin ich zum zuständigen Mitarbeiter im 1. Stock geeilt. Dieser bestätigte mir, daß 3 Stück des Sofas da sind und hat im Lager angerufen, daß ich diesegleich in der Lagerhalle im Mittelgang abholen werde. Etwas erstaunt, daß am 1. Tag eines Angebotes nur 3 Stück da sind, jedoch erfreut, meine 3 Sofas gleich mit dem Transporter nach Hause bringen zu können, machte ich mich auf den Weg zur Lagerhalle.

Doch sehe da - es waren nur 2 Stück da!

Ich habe dann bei insgesamt 3 Mitarbeitern nachgefragt, nach einiger Zeit kam die Auskunft - es sind nur 2 Stück da!

Nach Beschwerde am entsprechenden Schalter, erhielt ich die Auskunft: das Sofa ist eine Selbstbedienungsware, da kann man nichts machen.

Wozu hat der Mitarbeiter im Lager angerufen, daß ich gleich 3 Sofas abholen werde?

Warum sind bei einem Angebot, das 5 Tage läuft, am ersten Tag 30 Minuten nach Öffnen des Geschäftes nur mehr 2 Stück vorhanden - ist das einfach Pech für den Kunden?

Man fühlt sich als Kunde ziemlich mies behandelt!

Meine Forderung an IKEA Möbelvertrieb OHG: Wenn mir der Mitarbeiter versichert, daß noch 3 Stück vorhanden sind, würde ich auch gerne dann 3 Stück in der Lagerhalle mitnehmen!

21.01.2015 | 11:22
Firmen-Antwort von: IKEA Möbelvertrieb OHG

Lieber Verfasser,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Leider können Waren, die in der Selbstbedienungshalle zur Abholung bereit liegen, nicht reserviert werden. In diesem Fall war ein anderer Kunde offenbar ein wenig schneller als Sie und hat sich eines der drei Sofas noch vor Ihrem Eintreffen in der Halle aus dem Regal geholt.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir gerade an Aktionstagen keine Ausnahmen machen können, was die Reservierung von SB-Waren betrifft, da dies unfair gegenüber unseren anderen Kunden wäre.

Ihr IKEA-Team

26.01.2015 | 11:38
von Gerlinde Gerlich-Bachhofner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mir die gewünschten 3 Sofas liefern lassen.
Danke